• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes & iphoto auf 2 macbooks syncen

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
hallo,

ich habe 2 macbooks auf denen immer jeweils itunes und iphoto untereinander gesynced werden sollen, sodass auf beiden rechner die aktuellen versionen sind. bei iphoto sollen die "rohbilder" + die lib ansich gesynced werden, bei itunes reicht die lib, da die mp3s auf einer externen festplatte liegen... womit mach ich das am besten?

idealerweise funktioniert der sync auch übers netz... so wie bei dropbox (getdropbox.com), wo die daten quasi immer live abgeglichen werden.

danke für tipps! :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Sufu nutzen. Gibt es zig threads zu!
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
hmm ok... hab ich gemacht. allerdings wurde nie über sync via internet diskutiert. oder habe ich da was überlesen? der eine rechner steht in der agentur, der anderen zuhause. die sollen sich halt übers internet abgleichen...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Dropbox und synchronisation ist das stichwort. Glaub mir, du bist nicht der erste, der zwei macs hat.