• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes, Iphone und die gute Externe Platte

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hallo,

folgendes Problem.

Ich habe meine komplette Liedersammlung auf einer externen Platte von der Itunes die Lieder direkt in die Mediathek läd. Mein Iphone hängt meistens permanent am MBP und wird mit Liedern aus Itunes versorgt. Jetzt ist folgende Situation: Ich hatte mein WLAN deaktiviert, das MBP daheim dann wieder angeschlossen (mit dem Iphone) und gestartet. Itunes öffnet sich sofort und überprüft von sich aus die Lieder auf dem Iphone mit der zugehörigen Wiedergabeliste in Itunes. Da WLAN aus ist erkennt er die Externe Platte nicht und setzt somit vor alle Lieder die gesyncht werden ein "!". Sprich beim Abspielen überspringt er die Lieder, auch wenn ich WLAN wieder aktiviere.

Gibt es eine Lösung wie ich das vermeiden kann? Oder wie der die Lieder von sich aus wieder auf Verfügbarkeit überprüft? Das ist sehr nervig, weil jedesmal wo mir das passiert ich die ganzen Lieder doppelklicken muss...

Danke für Eure Hilfe!

Mfg.
Andreas