1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes iPhone Musik weg

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von mäax, 11.04.08.

  1. mäax

    mäax Gast

    Folgendes (altes/neues) Problem:

    Gestern hat mein iPhone 1.1.4 auf einmal den Geist aufgegeben und wollte einfach nicht mehr starten
    --> ziPhone drüber laufen lassen und alles lief wieder wie geschmiert (Kontakte und so weiter waren noch da durch das backup von iTunes :-D einzig die 3t Anbierter proccs waren weg *grml*),
    bis auf einen entscheidenden Punkt:

    Meine beim itunesMusikStore-gekauften titel waren weg :mad:

    Nach ewigem gegoogle bin ich dann endlich hier auf die richtigen Forenbeiträge gestoßen (lob an die tolle community hier ;) )
    Da aber die meisten Threads oft mehr als 2 Jahre alt waren und davon handelten, dass wenn man sich Songs kauft und diese auf seinen Rechner läd und später, bei einem Festplatten defekt die Titel verliert, ich diese nur durch Musik-Backups oder wiederholtes Einkaufen mit Geld wiederbekommen könnte... schön und gut,
    da gibt es nur einen Haken, die Möglichkeit Songs direkt auf seinen "iPod" runterzuladen:

    Da ich meine Songs direkt, übers w-lan, auf mein iPhone bestellt habe, gab es für mich keine Möglichkeit meine Songs auf einem Computer oder Festplatte zu sichern, ich konnte/kann also nicht meine Songs (Geld) vor einem iPhone Defekt schützen :(
    Auf den offiziellen Seiten von iTunes gibts es für dieses Problem ja auch keine Lösung....
    Sollte es nicht in der Interesse von iTunes liegen, gerade diese neue Option dem Kunden schmackhaft zu machen?

    Also was tun?
    Ist euch schon ähnliches vorgefallen?

    gruß mäax
     
  2. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Hallo, du hättest vom iPhone die Songs auf deinen Computer laden sollten. An deiner Stelle würde ich mal bei Apple anrufen die haben eine Hotline.
     
  3. mäax

    mäax Gast

    erstmal danke für die schnelle Antwort :-D
    anrufen hab ich versucht...... jedoch eine halbe stunde zu spät ^^ und samstag arbeiten die dort nicht :(

    Ja im nachhinnein ist man immer schlauer (werd das auch ab jetzt so machen), aber ich finde wenn Apple schon dies Funktion herausbringt, sich direkt Titel über w-lan herunterzuladen sollte es auch eine Absicherung gegen eben dieses Problem geben...
     
  4. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Naja, die gibt es ja: schließ' dein iPhone an den Mac an, dann werden die Titel in die Bibliothek geladen, wie bei allen anderen Back-Up-Dateien auch.

    Mein Tipp: Schreib' 'ne Mail, oder ruf am Montag noch mal an. Schildere dein Problem (natürlich möglichst ohne "Jailbreak" zu erwähnen ;)). Und halte den Kaufbeleg bereit (den hast du noch, oder? Also den der Songs.), genau wie die Seriennummer.
     
  5. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Ist mir mit meinem iPod Touch passiert. Jedoch hab ich den nur ausgemacht. Bekommst du aber problemlos wieder ---> Siehe hier!
     
  6. mäax

    mäax Gast

    das klingt ja richtig erfolgsversprechend :) danke für den tipp, werd gleich ne mail schreiben
     

Diese Seite empfehlen