• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iTunes & iPhone FRAGE

Kati

Golden Delicious
Hallo zusammen :)

Ich bin noch neu hier & habe eine frage.
Leider muss ich die Tage meinen Laptop einschicken & dann ist es sehr wahrscheinlich das alles gelöscht wird, somit auch iTunes.
Jetzt ist meine Frage, wenn ich meinen Laptop wieder habe, dann iTunes neu Installiere und mich mit meiner E-Mail Adresse und meinem Passwort mit dem Store verbinde und mein iPhone dann anschließe, es Synchronisiert wird werden die APP's & Kontakte dann gelöscht, weil ja nichts mehr auf dem Laptop ist oder wird das alles vorher in iTunes gespeichert, sodass auf meinem iPhone alles so bleibt wie es ist ? Dann müsste ich mir nämlich vorher die ganzen Kontakte aufschreiben & die APPs die ich habe sind mittlerweile leider auch nicht mehr alle Kostenlos ..
Könnte man die zur Not dann vielleicht irgendwie sichern ? Ich habe davon leider nicht so viel Ahnung ich hoffe ihr könnt mir Helfen ;-)

Danke schon mal im voraus.:-)

Mache vorher ein Backup und spiele hinterher alles wieder auf.

Die Apps kannst du alle wieder runterladen über gekaufte Artikel. Du schreibst Laptop. Ist es ein MBP oder etwas anderes mit Win drauf?

Die Apps kannst du alle wieder runterladen über gekaufte Artikel. Du schreibst Laptop. Ist es ein MBP oder etwas anderes mit Win drauf?

Ich habe Windows 7 ..
Ja meine 'Angst' war, weil z.B. WhatsApp wo der 4S raus gekommen ist kostenlos war und ich da runtergeladen habe, jetzt kostet es ja wieder & auch andere APPs die ich habe kosten mittlerweile Geld.

Also wenn ich es richtig sehe machst du dir Gedanken wegen einiger Apps die nun 1 SFr. kosten? Du solltest dir Gedanken machen , dass deine Daten nicht im Nirwana verschwinden. Eine externe Festplatte für ein Backup und im Notfall einen USB- Stick.

Gehe davon aus, dass du vllt mit Outlook arbeitest. Dann lagere die pst. Datei aus. Kannst die ganze auslagern oder nur die Kontakte, den Kalender einzeln.

Das Backup vom PC, nicht das Backup vom iPhone... ;-)

Du schickst doch den PC ein, und nicht das iPhone, oder...?

Das Backup vom PC, nicht das Backup vom iPhone... ;-)

Du schickst doch den PC ein, und nicht das iPhone, oder...?

Ja ich habe noch ne ein Backup von meinem Laptop gemacht :-/.. Ich habe jetzt nur alle Lieder und Bilder was mir so alles wichtig war, vom Laptop auf eine Externe Festplatte rübergezogen.

Das ist ja tendenziell schonmal sowas wie ein teilweises Backup. :-)

Wenn Du eine externe Festplatte hast, kannst Du Deinen kompletten iTunes-Inhalt (Mediathek-Datenbank, Musik, Apps, Podcasts, etc.) inkl. des enthaltenen iPhone-Backups sichern, indem Du den kompletten iTunes-Ordner mit dem treffenden Namen "iTunes" (unter Windows in der Regel zu finden unter "Musik"/"eigene Musik") auf die externe Festplatte kopierst.

Nachdem Du Dein Notebook dann zurück erhalten hast, kopierst Du den iTunes-Ordner, so wie er ist, einfach wieder an den gleichen Ort zurück, installierst erst dann iTunes wieder, und dann sollte alles wieder genau so sein, wie es jetzt auch ist.

Das ist ja tendenziell schonmal sowas wie ein teilweises Backup. :-)

Wenn Du eine externe Festplatte hast, kannst Du Deinen kompletten iTunes-Inhalt (Mediathek-Datenbank, Musik, Apps, Podcasts, etc.) inkl. des enthaltenen iPhone-Backups sichern, indem Du den kompletten iTunes-Ordner mit dem treffenden Namen "iTunes" (unter Windows in der Regel zu finden unter "Musik"/"eigene Musik") auf die externe Festplatte kopierst.

Nachdem Du Dein Notebook dann zurück erhalten hast, kopierst Du den iTunes-Ordner, so wie er ist, einfach wieder an den gleichen Ort zurück, installierst erst dann iTunes wieder, und dann sollte alles wieder genau so sein, wie es jetzt auch ist.

ich probiere es mal aus :) Danke :))))

@Kati: Hast du sonst keinerlei Daten die noch sichern musst?

@Kati: Hast du sonst keinerlei Daten die noch sichern musst?

Meinst du jetzt auf dem iPhone ?
Eigentlich nicht, Musik & Bilder habe ich ja auf dem Laptop & die habe ich auf der Externen Festplatte gespeichert E-Mails etc sind ja auf dem E-Mail account, nur die APPs und Kontakte bleiben da..

& auf dem Laptop die Programme Lade ich neu runter & Texte Bilder Lieder wie gesagt habe ich auf die Externe Festplatte gemacht ..

Oder was meinst dU?

Nein ich meinte auf deinem Laptop. Dachte wenn du mit Office atbeitest , dass du noch Daten hast die zu sichern wären.