1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes: Interpret und Titelname in einem Feld

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von atomfried, 06.03.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Hallo Leute,

    ich muss häufig von einer ganzen reihe von liedern die id3 tags so ändern das der Interpret und der Titelname in in dem Feld "Titelname" stehen und zwar so:

    Interpret / Titelname

    bisher gehe ich in jedes lied auf "information..." und kopiere den interpret oben in das "Titelname"-Feld vor den Titel. kann ich das irgendwie automatisieren. bin für jede hilfe / hinweis dankbar.

    schöne grüße aus dem verschneiten frankfurt.
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Schonmal hier gesucht?
     
  3. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Schau doch mal bei "Doug's Applescripts for iTunes" vorbei oder lass das eine ID3-Tagger machen (bei Versiontracker oder macupdate nach "id3 tag" o.ä. suchen).

    Gruß, zause
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich habe mal bei Doug geschaut, aber leider nix passendes gefunden. ich werde mal versuchen das selber zu scripten. das müsste doch eigentlich nicht so schwer sein. ist ja ein ganz einfacher prozess.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752

Diese Seite empfehlen