• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes: Internationale Promocodes und neuer Sicherheitsstandard für Push

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Zwei wichtige Änderungen für iTunes und iOS-Geräte wurden heute durchgeführt: Für den Nutzer zunächst unsichtbar, wurde der Sicherheitsstandard von Push-Nachrichten auf 2048-bit TLS/SSL angehoben und die Promocodes, die von Entwicklern zu Werbezwecken an Nutzer vergeben werden können, sind nun international. Das bedeutet, dass Entwickler nun Codes erhalten, die jeder Nutzer auf seinem normalen Account aktivieren kann, ohne vorher die Nationaltität des Stores und somit auch den Account zu wechseln. Für die Nutzung des neuen Sicherheitsstandards für Push-Nachrichten stellt Apple den Entwicklern ab dem 22. Dezember ein aktualisiertes Server-Zertifikat zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Änderungen finden sich im Developer-Portal.
[PRBREAK][/PRBREAK]

sdadsad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac4Ever4Always

Braeburn
Registriert
05.09.09
Beiträge
44
Freiheit in Sicht!

Endlich mal eine Sache die nicht von Store zu Store getrennt wird. Hoffen wir mal, dass Apple den kompletten Store International macht!o_O Dann könnte es sein z.B. bei Videos die englische Audiospur oder Untertitel wie bei DVDs wechseln kann! :-D Und nicht nur eine Sprache zu haben, wie bis jetzt! Oder es könnte so sein, wenn mal ein Musik Album veröffentlicht wird die dem deutschen Store vorenthalten wird, könnte man es so verhindern.:-D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Sicherheit ist immergut, aber mal ein paar schöne neue itunes Funktionen wie wifisync wären mir lieber :/
 

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
Könnte man dann anhand von Promocodes Apps einlösen die im deutschen Store nicht existieren?
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Endlich mal eine Sache die nicht von Store zu Store getrennt wird. Hoffen wir mal, dass Apple den kompletten Store International macht!o_O Dann könnte es sein z.B. bei Videos die englische Audiospur oder Untertitel wie bei DVDs wechseln kann! :-D Und nicht nur eine Sprache zu haben, wie bis jetzt! Oder es könnte so sein, wenn mal ein Musik Album veröffentlicht wird die dem deutschen Store vorenthalten wird, könnte man es so verhindern.:-D
Seh ich genauso. und diese Promocode neuerung wurde auch ECHT mal zeit
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Wow, das mit den Promocodes ist eine tolle Sache. Bislang musste ich immer meinen US Account nutzen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nette News. Klingt doch gut…

Dann könnte es sein z.B. bei Videos die englische Audiospur oder Untertitel wie bei DVDs wechseln kann! Und nicht nur eine Sprache zu haben, wie bis jetzt!

Man auch jetzt schon die Tonspur wechseln… Es werden nur nicht alle, bzw. nicht viele, Filme mit zweiter Tonspur angeboten.
Ich glaube aber, dass Apple damit auch gar nicht so viel zu tun hat, sondern es sich dabei um Lizenzprobleme handelt.
Ich denke, das liegt in etwa daran, dass in Deutschland (oder sonst-was-für-nem-Land) jemand anderes die Vertriebsrechte für einen Film als in den USA hat. Derjenige möchte gerne DVDs (oder BluRays) verkaufen. Damit die DVD-(oder BluRay…)Verkäufe nicht zu sehr abfallen, darf Apple dann nur eine TonSpur vertreiben…
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Der internationale Video Store wäre ein Durchbruch im Bereich des Lizenzrechts - is wohl aus rechtl. Gründen schwer / unmöglich...zumindest sagt das Sony immer *lach*
 

Mac4Ever4Always

Braeburn
Registriert
05.09.09
Beiträge
44
Nette News. Klingt doch gut…



Man auch jetzt schon die Tonspur wechseln… Es werden nur nicht alle, bzw. nicht viele, Filme mit zweiter Tonspur angeboten.
Ich glaube aber, dass Apple damit auch gar nicht so viel zu tun hat, sondern es sich dabei um Lizenzprobleme handelt.
Ich denke, das liegt in etwa daran, dass in Deutschland (oder sonst-was-für-nem-Land) jemand anderes die Vertriebsrechte für einen Film als in den USA hat. Derjenige möchte gerne DVDs (oder BluRays) verkaufen. Damit die DVD-(oder BluRay…)Verkäufe nicht zu sehr abfallen, darf Apple dann nur eine TonSpur vertreiben…

Das mit den Lizenzen ist schwierig, aber was hat Apple nicht erreicht! Die hatten, wo die iTunes rausgebracht haben, mächtige Probleme mit den Lizenzen einzelne Lieder zu verkaufen. Was ist passiert Sie haben es auf die Reihe gebracht. Also nichts ist unmöglich!;)
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
das mit den internationalen promocodes ist eine feine sache und im grunde überfällig.

da wir hier für die lambrettinis (oldschool lcd spiel im stil der alten game&watch von nintendo) noch ein paar promos überhaben, verteile ich sie mal an euch.

die promos findet ihr hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/fliegenden-lambrettinis-iphone-t245994-11.html

aber achtung, es ist wirklich oldschool. wer damit nichts anfangen kann, sollte den code dann lieber den leuten überlassen, die auf sowas stehen.

danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
das mit den internationalen promocodes ist eine feine sache und im grunde überfällig.

da wir hier für die lambrettinis (oldschool lcd spiel im stil der alten game&watch von nintendo) noch ein paar promos überhaben, verteile ich sie mal an euch.

die promos findet ihr hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/fliegenden-lambrettinis-iphone-t245994-11.html

aber achtung, es ist wirklich oldschool. wer damit nichts anfangen kann, sollte den code dann lieber den leuten überlassen, die auf sowas stehen.

danke.

Lambrettinis ist sowas wie Lemminge, oder?
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
Lambrettinis ist sowas wie Lemminge, oder?

ehm,... nein!
lambrettinis ist eine hommage an die ganz alten lcd spiele von nintendo (game&watch), die ende der siebziger bzw. anfang der achtziger populär waren.
von dem spielmechanismus sehr viel einfacher als computerspiele wie zB. lemmings eins war.

die game&watch spiele waren sowas wie frühe handhelds, also geschlossene systeme, die nur ein spiel enthielten.
spieltechnisch auch eher simpel.

also kein vergleich zu dem "anspruchvollen" spielmechanismus von lemminge.

die einzige ähnlichkeit wäre, das sich die lambrettinis auf längst vergangene videospielkonzepte und grafiken beziehen.

ach, lemminge habe ich übrigens gerade vor einem monat mal wieder gespielt. äusserst amüsantes spiel, wobei einen das teilweise sekundengenaue klicken schon in den wahnsinn treiben kann.

aber schon bewunderswert, was die leute damals mit den beschränkten speicherplatz und grafikmöglichkeiten so zustande bekommen haben.