1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes-intelligente Zufallswiedergabe nicht wirklich intelligent? :-/

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von WirbelFCM, 18.07.08.

  1. WirbelFCM

    WirbelFCM Granny Smith

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    16
    Hallo Leute,

    ich mußte leider feststellen, daß die "intelligente Zufallswiedergabe" nicht wirklich so funktioniert, wie sie sollte. Meine Mediathek besteht derzeit aus gut 12.000 Titeln, dabei sind u.a. auch Künstler, die auf Grund ihrer langen Karriere natürlich wesentlich mehr Musik produzierten als andere. Aber obwohl ich mich mit der "intelligenten zufälligen Wiedergabe"-Funktion schon fast totgespielt habe, bekomme ich fast überwiegend Titel von Depeche Mode, Elvis Presley und den Böhsen Onkelz zu hören (siehe hier:) , was ich jetzt nicht unbedingt verteufeln will, aber ein wenig mehr Abwechslung wäre schon nicht schlecht :(

    Weiß jemand, wie man da Abhilfe schaffen kann? :(

    THX Wirbel
     
  2. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    obgleich ich selbst mit dieser option noch nicht allzu häufig zu tun hatte, würde ich mal vermuten, den regler auf "selten" zu stellen, um die wiederholung von interpreten zu vermeiden. hört sich banal an. evtl. einfach mal die bibliothek löschen (nicht die lieder) und anschließend neu aufnehmen.


    ps.: konnte phänomen nicht feststellen. wird sauber durcheinandergewürfelt
     
  3. WirbelFCM

    WirbelFCM Granny Smith

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    16
    Die gleiche Vermutung hatte ich auch, aber trotz der entsprechenden Einstellung kein Erfolg :(
     
  4. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    hast du vllt. bewertungen abgegeben? mach ich grds. nie.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich würde dir empfehlen, mit einer intelligenten Wiedergabeliste zu arbeiten. Da kannst du z.B. einstellen, dass in der Liste keine Lieder auftauchen sollen, die du in den letzten 24 Stunden gehört hast - je nach Aufwand kann man da sehr komplexe Sachen damit anstellen.
    Dann spielst du einfach diese Wiedergabeliste im Zufallsmodus ab und bist vor allzu arger Wiederholung sicher.
     

Diese Seite empfehlen