1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von colinzeal, 05.01.06.

  1. colinzeal

    colinzeal Gast

    ich drehe langsam mit meinem ipod nano bzw mit meinem pc durch.
    vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    habe schon die apple homepage bemüht aber ich checle bei den anweisungen dort nichts.
    mein ipod geht ohne probleme zu installieren, itunes eigentlich auch, auf anderen pcs, nur auf meinem nicht. habe windows xp.

    bei der installation läuft alles einwandfrei, bei itunes/quicktime kommt nur ganz am ende(das icon ist da schon auf dem desktop eingerichtet) die meldung:

    schlüssel konnte nicht geöffnet werden:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\microsoft\windows\currentversion\run. Überprüfen sie, ob sie ausreichend Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen sie sich mit ihrem Support Personal in Verbindung.


    anschließend wird die itunes insatllation rückgängig gemacht, wird mir gesagt und ein weiteres fenster erscheint:

    Fehler bei Featuresübertragung:
    Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation.
    Weitere Informationen finden sie bei der Windows Installer Hilfe(msi.chm) oder im MSDN.


    der ipod ist danach angeschlossen und installiert und alles, aber itunes halt nicht, auch das icon verschwindet wieder vom desktop.
    ich weiss nicht was ich da machen soll. die hilfe anweisungen im apple support forum kapiere ich nicht. hab probiert es zu löschen und nochmal zu machen aber keine ahnung. es klappt nicht.
    könnte es an audioscrobber oder anderen media playern oder so liegen mit denen ich früher auf dem pc musik gehört habe? über hilfe wäre ich mich sehr freuen! bin total verzweifelt.
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo.

    der "Run"-Zweig der Registry ist für das automatische Starten von Anwendungen beim Systemstart zuständig. Hier tragen sich gern Viren, Trojaner und all der andere Mist der PC's so sexi macht ;) ein. Nur ein Idee: Hast Du uU. eine entsprechende Defender-Software installiert und aktiviert, welche solche Einträge verhindern soll? Bist Du (zumindest während der Instatallation) mit Administratorrechen ausgestattet?
    QuickTime trägt sich meines Wissens tatsächlich standardmäßig in dieses "Run" ein und lässt ab dem nächsten Neustart ein kleines blaues (nach meiner Meinung völlig verzichbares) Q-Icon im Tray erscheinen.


    Aron
     
  3. colinzeal

    colinzeal Gast

    ja, ich bin im administratorenbereich. ich hab auch ein antivir programm, allerdings hab ich das vor der installation geschlossen. es heisst glaube ich nur antivir(so ein kleines rotes icon). ich weisst nicht ob ich es genügend ausgeschaltet habe, bzw ob ich es einfach nur versteckt habe oder so.
    du meinst es könnte daran liegen?
    ich müsste das nur ausscahlten?
    oder erst nach viren oder so suchen?
    entschuldigung, ich bin nicht gerade bewandert mit pcs wie du wahrscheinlich gerade merkst;)
    was mache ich denn jetzt am besten?
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,

    so super bewandert bin ich eben inzwischen auch nicht mehr. Sorry =o) Eine gute Idee ist uU. alles was sich da rechts im Tray herumdrückt mal zu beenden und es dann erneut zu probieren. Keine Ahung ob "AntiVir" (das mit dem roten Schirmchen ist das, oder?) da Hand anlegt.

    Ansonsten lad Dir (wenn Breitbandinternetverbindung vorhanden ja kein großes Problem) doch den Quicktimeinstaller mal solo herunter:

    -> http://www.apple.com/de/quicktime/download/win.html

    und versuch einfach mal ob's damit besser klappt.

    Aron
     
  5. colinzeal

    colinzeal Gast

    danke für die tips!

    hab alles probiert was du gesagt hast, aber immernoch dasselbe chaos.
    antivir(ja, ist dieses kleine rote) startet auch immer wieder neu beim pc hochfahren, egal was ich mache.
    und die quicktime installation endet wie gesagt mit der selben fehlermeldung:(
     

Diese Seite empfehlen