1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Installation ??

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Pyron, 13.08.05.

  1. Pyron

    Pyron Gast

    Öhm...Hallo !
    Meine Schwester hat sich vor kurzem einen iPod zugelegt
    (was ich auch tun würde,wenn da dieses Problem nicht wäre ;) )
    Ja nun zu meinem Problem :
    Ich wollte die Software für den iPod installieren,was zuerst ja noch wunderbar funktioniert hat,bis dann die iTunes-Installation kam...
    Da kamen nämlich folgende Fehlermeldungen :
    Wert konnte nicht unter den Schlüssel\Software\Classes\.cdda\OpenWithList\/Tunes.exe geschrieben werden.
    Überprüfen sie,ob sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen,oder setzen sie sich mit ihrem Supportpersonal in Verbindung.
    Abbrechen Wiederholen Ignorieren


    öhm....ich hab ausreichende zugriffsrechte ^^
    hab extra nachgeschaut....ok hier die 2. fehlermeldung
    (die kommt wenn man auf ignorieren klickt)

    Schlüssel konnte nicht geöffnet werden :
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.cdda\OpenWithProgids.
    Überprüfen sie,ob sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Sclüssel besitzen,oder setzen sie sich mit ihrem Supportpersonal in Verbindung



    Und danach kommt das :

    Fehler bei der Kompnentenübertragung

    Fehler : -1603 Schwerer Fehler bei der Installation
    Weitere Informationen finden sie in der Windows Installer -Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN.




    Woran könnte das liegen ????

    Brauche ich überhaupt iTunes,um meine Musik auf den iPod zu laden ?
    Bin ein absoluter newbie auf dem Gebiet ;)
     
    #1 Pyron, 13.08.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.05
  2. Pyron

    Pyron Gast

    Wieso meldet sich niemand ???
    Ich brauche wirklich dringend Hilfe !!!
    gibts keine andere möglichkeit die musik auf en ipod zu bekommen ?!
     
  3. Was erwartest du? Freitag nacht. Windows. ;)

    Falls sich doch jemand findet wären ein paar Infos mehr wahrscheinlich sehr hilfreich.

    Verwendete Betriebssystemversion + etwaige installierte SPs.
    Verwendete iTunes Version. Gegebenenfalls nochmal neu herunterladen (aktuell ist iTunes 4.9, weiß nicht ob es die für Windows auch schon gibt).
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Hallo
    ja du brauchst iTunes und jetzt ohne Dir jetzt direkt Hilfe geben zu können hier einige Fragen.
    SystemInfo wären gut iTunes unter Windows braucht (glaube ich) XP, ist das auf dem Rechner oder "nur" 2000,Me oder 98??
    ansonsten lies dir die Installer Anleitung durch oder deinstalliere iTunes und installiere neu.
     
  5. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    iTunes läuft auch noch mit Win2k, darunter aber nicht.

    Hast Du mal probiert, die neueste iTunes-Version direkt von Apple zu laden?

    iTunes-Download
     
  6. Pyron

    Pyron Gast

    Huch....war wohl mein Fehler...Ich hätte euch wohl gleich meine Systeminfos geben sollen...
    Aber egal,denn es hat sich erledigt ;)
    Einmal formatieren und alles ist wieder wunderbar am Laufen :D
    Manchmal frage ich mich,ob Windows nur zum Formatieren da ist ;)
     
  7. schnubbi

    schnubbi Gast

    Richtig konfiguriert und gepflegt nicht ...
     
  8. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    .... was aber erfahrungsgemäss dann leicht zum Vollzeit-Job wird ;)

    Gruss
    Andreas
     
  9. Pyron

    Pyron Gast

    Einmal pro Woche muss sein ;)
     
  10. Pyron

    Pyron Gast

    Hi...öh....also ich habe noch eine Frage :
    Eben wollte ich Green Day in eine Compilation(?) reinhauen,damit das nicht so oft da auf dem iPod steht...ist ja nur nervig und sieht nach Chaos aus...
    OK...soweit so gut...Ich ziehe das USB-Kabel raus und musste dann mit Entsetzen feststellen,dass die Lieder von Green Day immernoch nicht zusammengefasst wurden...
    Öhm,ich hoffe,ihr wisst was ich hier meine :D
    Wenn nicht,dann fragt nochmal nach,dann werd ich's nochmal erklären ;)


    MÖP !
    bevor ich das hier unerklärt lasse,schreib ich liebe doch noch eine Erklärung dazu :D
    (den text hab ich kopiert,also nicht wundern,wieso die gleiche frage nochmal auftaucht ;) )
    wieso werden die Lieder von den Interpreten nicht zusammengefasst ?
    also im moment z.b. ist es so :
    da steht bei mir zweimal Green Day und alle Lieder,die ich von Green Day auf dem iPod habe,sind in diesen beiden "Ordnern" zusammengefasst...
    Wieso geht's nicht mit einem "Ordner" ?
    mh...Und noch viel schlimmer ist es mit meiner Ambient Lounge :D
    (eigentlich gehört der iPod ja meiner Schwester,aber wenn sie weg ist,ists ihr pech xD )
    so...da hab ich jetzt mindestens 6 einzelne Ordner mit Ambient Lounge o_O
    In jedem Ordnerding sind aber nur 1-2 Lieder....seltsam seltsam ist das...
     
    #10 Pyron, 14.08.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.05
  11. Hallo Pyron, so langsam wird ja ein iPod Fan aus dir, keine Sorge das mit dem Mac wird auch noch. :p

    Ambient Lounge? Ist das ein Interpret? Das Problem mit den Ordnern könnte daran liegen das der Albumtitel nicht bei allen Liedern korrekt eingegeben ist, iTunes glaubt dann es handelt sich um mehrere Alben.

    Was du mit der Compilation erreichen willst verstehe ich nicht ganz, normal sind solche Compilations ja Alben wo verschiedene Künstler darauf sind und da iTunes nach Interpreten sortiert ist das in diesem Fall natürlich nicht sinnvoll bzw. leicht unübersichtlich, daher die Möglichkeit solche Alben als Compilation zu markieren.

    Willst du dir quasi ein Best of an Green Day Liedern zusammenstellen? Probiere es in diesem Fall vielleicht mit einer Wiedergabeliste oder wenn du keinen Wert darauf legst das die bestehenden Green Day Alben erhalten bleiben, kannst du ja auch als Albumtitel "Mein Best of" oder so nehmen und dann die Titel wie du willst zusammenstellen (über die Titelnummern).
     
  12. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Also bei mir wird unter Interpreten alles zusammengefasst, was 'den gleichen' Interpreten hat. Natürlich sind:

    'Green Day'
    'GreenDay'
    'Green Day '
    usw.

    für den iPod unterschiedliche Interpreten.
     
  13. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo,

    also mich nervte genau dieses problem und soul monkey hat vollkommen recht: es liegt daran dass der interpreten/alben name noch die zusätzlichen interpreten/alben beinhaltet welche an der compilation beteiligt waren!
    so taucht dann ein album/interpret gesplittet in viele unteralben/interpreten auf!

    ich habe das ganz simpel gehandhabt: in iTunes habe ich das iPod symbol angeklickt, somit erscheinen alle titel die auf dem iPod sind im rechten fenster. dann habe ich die spalte "interpret" angeklickt und den jenigen angescrollt der verschiedene unteralben auf meinem iPod verursacht. diese titel habe ich dann markiert, mit rechtsklick angeklickt und im kontextmenü "information" gewält!
    in der erscheinenden reiterkarte ebenfalls "information" gewält und hier dann den albumtitel geändert!
    dann auf "ok" gedrückt, alle albumeinträge werden geändert (vereinheitlicht).
    und schon tauchen alle titel im iPod unter einem einzigen album auf!

    mit unterschiedlichen interpreten einträgen kann man auf die gleiche weise verfahren!!!

    gruss, bernd :)
     

Diese Seite empfehlen