• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Installation unter OS 9.2.2 Fehler

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Moin,
Ich möchte gerne auf meinem iMac G3 (Mac OS 9.2.2) iTunes installieren. Habe im Internet Version 2.0.4 gefunden, jetzt zeigt mir der iMac folgenden fehler an (siehe bild).
Bitte helft mir!
Danke im Vorraus!
Gruß iMacBook
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 178

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Hmm, da hat DiskCopy Probleme mit dem Mounten. Öffne mal das Programm DiskCopy aus dem Dienstprogramme Ordner und ziehe die Datei manuell auf das Fenster.
Bitte mache vorab einen Neustart mit gedrückter Apfel+alt Taste und lass den Schreibtisch neu aufbauen.

Gruß
BAXX
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
habe ich versucht, dann erscheint diese Meldung:
 

Anhänge

  • DiskCopyProblem.jpg
    DiskCopyProblem.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 146

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Ja, dann ist es wohl so wie es dort steht. Entweder du lädst es nochmal oder holst es dir woanders. Wie groß war es denn? Dann schicke ich dir ein "heiles" Image.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Tut mir schrecklich leid: funktioniert immer noch nicht.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe!
Gruß iMacBook
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Dann liegt es an etwas Anderem. Hast du noch einen zweiten Mac zum Mounten des Images? Vielleicht haben wir ja noch eine andere Möglichkeit…
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
error -39 ist ein "end of file" error. d.h., das dieses file offensichtlich nicht komplett ist.
wo hast du dir das gesaugt?

hier

vielleicht solltest du deine festplatte reparieren......
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Zweiter Mac zum mounten vorhanden (MacBook), alledings wird die entpackte Datei nicht erkannt und der iMac sagt mir er habe das "Erstellungsprogramm" nicht gefunden. Liegt dort der Fehler?
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
error -39 ist ein "end of file" error. d.h., das dieses file offensichtlich nicht komplett ist.
wo hast du dir das gesaugt?

hier

vielleicht solltest du deine festplatte reparieren......

Gesaugt habe ich von Apple, besser gesagt von der gleichen Seite, die du mir sagst.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Zweiter Mac zum mounten vorhanden (MacBook), alledings wird die entpackte Datei nicht erkannt und der iMac sagt mir er habe das "Erstellungsprogramm" nicht gefunden. Liegt dort der Fehler?

eine .smi datei ist ein self mounting image. daher die endung.
und eigentlich ist es ein programm unter os 9.
da braucht man keinen "disk copy".

unter os x sollte das dokument mit diskmounter geöffnet werden.
wenn das nicht so ist, kannst du es ja mit apfel +i auf beim dokument einstellen.

bist du sicher, das du hinter dem smi nicht noch .bin stehen hast?

ich hab keine ahnung, was du mit deinem iMac gemacht hast....würde dir aber nochmal empfehlen, das du das festplattenverzeichnis rep.

HTH
mike
 

Anhänge

  • smi.jpg
    smi.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 99