• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes in der Cloud - Filme/Serien auf iOS

Unzensiert

Gloster
Registriert
19.09.12
Beiträge
65
Hallo,

Apple hat ja iTunes in der Cloud für Filme und Serien in Deutschland gestartet.
Leider werden mir die Filme und Serien zum streamen nur auf dem Apple TV und in iTunes angezeigt, aber nicht auf dem iPhone oder iPad in der Video App.
Ist das bei einem von euch anders? Meine Musikvideos werden zum streamen angezeigt und unter Einstellungen ist "alle Videos einblenden" aktiviert.
In den USA funktioniert das Feature ja auch und beim Kauf einer Serie wird mir auch angezeigt das wenn ich sie nicht laden möchte sie in der Video App angezeigt wird, was aber nicht der fall ist.

Getestet habe ich mit iphone 5 und iPad 3 jewals mit ios 7.1.1.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Schau mal im iTunes Store auf dem iPhone/iPad unter gekaufte Artikel.
Zur Zeit tauchen die bereits gekauften Filme/TV-Serien nur dort auf. Ich denke aber das wird sich auch noch ändern, so wie es bei Musik auch ist.
 

Unzensiert

Gloster
Registriert
19.09.12
Beiträge
65
Ja, da sind sie auch da. Also funktioniert es noch nicht mit der Video App bei anderen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Nee, funktioniert auch hier nich. Auch in iTunes auf dem Mac werden die Filme/Serien in der Cloud noch nicht direkt in der Mediathek angezeigt. Auch hier sehe ich die gekauften Artikel nur im Store.
Da es aber in iTunes extra die Darstellungsoption "TV-Sendungen/Filme in der Cloud einblenden" gibt wird es wohl noch kommen.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Also auch bei mir gerade mal geschaut, es geht nur mit Musikvideos.

Auch auf der Apple Seite sagen sie, dass es in Deutschland noch nicht mit Filmen funktioniert: siehe hier

Hoffe das ändert sich schnell.....wenn alles zum streamen wäre, hätte ich so schön viel Platz auf meinem kleinen Air :)
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Prinzipiell funktioniert iTunes in der Cloud für Filme und TV Serien ja schon.
Ich denke die verlinkte Apple Seite ist einfach noch nicht aktualisiert.

Was noch fehlt ist lediglich die direkte Anzeige in der Video App.
In der App muss man noch den Umweg über den Store gehen.

Was sich imho nicht ändern wird ist, daß der gestreamte Inhalt, bei IOS Geräten, automatisch auch geladen wird.
Das war bei Musik und Musikvideos auch bisher schon der Fall.
Von daher wird man immer etwas Platz auf dem iPad oder iPhone benötigen und muss anschließend auch wieder löschen.
 

Unzensiert

Gloster
Registriert
19.09.12
Beiträge
65
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir streamt er die Musikvideos und downloaded sie nicht.
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Hi,
bist Du dir da sicher?

Also bei mir lädt er die Musik/Musikvideos auch noch herunter.
Kann man gut unter Einstellungen/Allgemein/Benutzung/Speicher/Video bzw. Musik nachprüfen.

Sollte es irgendwo eine Einstellung geben um den Download beim Streamen zu unterbinden darfst Du mir gerne verraten wo.
Ich habe bisher nichts gefunden.

Danke
LG
 

Unzensiert

Gloster
Registriert
19.09.12
Beiträge
65
Bei mir bleibt zumindest das Icon daneben zum runterladen. Also gehe ich davon aus das es nicht herunter geladen wird ;)
Bei mir steht unter Videos bei Benutzung "keine Daten", egal ob auf iPhone oder iPad wenn ich hier ein Video angeschaut habe.
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Das icon bleibt bei mir auch, aber dennoch wird das Musikvideo gleichzeitig auch heruntergeladen.
Das gleiche mit Songs.Auch diese werden heruntergeladen.Hier verschwindet allerdings der Cloud icon.
Eine Einstellung um den Download zu unterbinden habe ich nicht gefunden.

Vielleicht meldet sich hier noch der ein oder andere User.
Würde mich echt interessieren.

Edit: Nach etwas googeln weiß ich Trottel nun was ich bei Songs falsch gemacht habe.
Da ich die Songs meistens mit dem Daumen auswähle habe ich immer auf die Wolke getouched.
Dann werden die Songs natürlich heruntergeladen.

Bei Musikvideos bin ich allerdings noch nicht schlauer.Die werden immer noch geladen
Für sachdienliche Hinweise, dies zu unterbinden, wäre ich dankbar.

Danke
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Seit heute morgen sind meine Filme aus der Cloud im iTunes unter Filme sichtbar. Wie man es von der Musik kennt, mit einem Cloud Symbol oben rechts in der Ecke.
TV-Serien fehlen noch, auch auf dem iPhone und iPad ist noch nichts in der Video-App zu sehen, es gibt aber auch schon Meldungen von anderen Usern, dass sie auf ihrem iPad die bereits gekauften Filme in der Video-App sehen können.

Es geht also langsam voran.
 

Unzensiert

Gloster
Registriert
19.09.12
Beiträge
65
Ich habe hier aktuell nur mein iphone, hier funktionieren aber schon Filme und Serien! Super! :)
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Bei mir sin immer noch nur Musikvideos sichtbar. Total ärgerlich. Am Apple TV klappt alles ohne Probleme.