1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Importproblem / Duplikate

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Schüllermeister, 16.02.07.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem: Nach langer Zeit habe ich beschlossen, iTunes meine Mp3s anzuvertrauen. Also automatische Verwaltung & kopieren in iTunes Ordner aktiviert. Danach hab ich meine Bibliothek geleert, für den "Neuanfang".

    Wenn ich nun einen Ordner mit Musik auf das iTunes Symbol im Dock ziehe, werden die Titel zweimal hinzugefügt und bzw. doppelt im itunes ordner gespeichet(ordner:oops:rdner:titelname und ordner:oops:rdner:titelname1).

    Mit der Darstellungsoption Duplikate anzeigen, seh ich dann natürlich alle Songs in meine Bib, müsste aber trotzdem jeden zweiten anklicken und löschen - das würde bei meiner Sammlung eine Weile dauern..

    In den Foren bin ich dann über Hubis Skripte gestolpert. Allerdings: Die machen genau das gleiche.. Es wird eine Playlist mit duplikaten erstellt, wo dann wieder jeder song zweimal drinsteht. Ergo müsste ich wieder alle einzeln markieren um die doppelten zu löschen..

    Hat jemand eine Idee, oder habe ich das Skript vielleicht falsch benutzt?

    Gruß, J
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Hast Du mal Doug's Scripts probiert? oder die iTunes funktion Duplikate finden?
     
  3. Die iTunes Funktion, sowie beide Skripte führen zum selben Ergebnis: Mir werden zwar die doppelten Titel angezeigt, aber jeweils beide, das Original + Kopie - so dass man nicht umhinkommt die Dateien wieder einzeln zu löschen..
     
  4. RuthGullit

    RuthGullit Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    94
    Hast du in deinen Ordnern eventuell Playlists liegen. Ich glaub die verursachen u.a. das Problem der doppelten Lieder.
     
  5. Das habe ich mittlerweile auch festgestellt.

    Gibt es eine andere Möglichkeit als die Playlists einzeln auf iTunes zu ziehen? Ich habe vornehmlich elektronische Musik auf dem Rechner, da ist es leider üblich Singles zu veröffentlichen. Könnte Jahre dauern...
     

Diese Seite empfehlen