1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes importiert keine CDs

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von frontmode, 29.03.06.

  1. frontmode

    frontmode Gast

    Ich habe bisher alle Fragen durch mitlesen lösen können, jetzt weiss ich aber nicht mehr weiter.

    Ich habe heute bei meiner Freundin ipod Software und iTunes installiert und auch alles auf den neusten Stand gebracht. Wenn ich jetzt eine CD einlege und diese importieren möchte, dauert der ganze Vorgang keine 10 Sekunden und am Ende sind alle Titel 789:57:13 lang und sind auch nicht importiert worden.

    Versucht man dies Songs von der CD abzuspielen, laufen sie max 1 Sekunde und dann springt iTunes zum nächsten Song.

    Was ist passiert, bzw. was kann ich dagegen tun!

    Falls es was von Nutzen ist, das ganze läuft auf XP.

    Please help!
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ist das evtl. eine kopiergeschützte CD?
     
  3. frontmode

    frontmode Gast

    Nein, bei mir zu Hause ging sie ohne Problem. Ich habe es auch mit verschiedenen anderen versucht - gleiches Ergebnis (bis auf, dass gelgentlich die Titel nicht ausgelesen wurden).
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wahrscheinlich. Geh zu einem Mac, dort greift der Kopierschutz meist nicht.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Heisst das nun, du vermutest, es ist keine kopiergeschützte CD (weil mehrfach ausprobiert) oder weisst du es (weil auf der CD nachgeschaut).
     
  6. frontmode

    frontmode Gast

    Ich weiss, dass einige keinen Schutz haben.

    Wenn es bei der einen oder der andere doch der Fall sein sollte frage ich mich natürlich, warum es mal geht und mal nicht.
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das Problem gabs aber hier schon mal. Kann mich aber leider nicht erinnern welcher Thread das war. Vielleicht bringt die Forensuche was.
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich könnte mir vorstellen, dass manche CD/DVD-Laufwerke machen Kopierschutz "umgehen" bzw. nicht erkennen. Daher laufen vielleicht machen CDs auf manchen Laufwerken.
     
  9. YellowMan

    YellowMan Gast

    Das sieht sehr nach Kopierschutz aus...
     
  10. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Mit der Suchfunktion (zB: "Kopierschutz iTunes") gibt es hier einiges im Forum. Tatsache ist, dass Kopierschutz auf dem Mac wohl seltener greift als bei Windows.

    Aber mir kommt die Sache doch komisch vor:
    Bitte nochmal Klartext:
    Auch bei definitiv nicht kopiergeschützten CDs gibt es diese Probleme?
    Kannst Du denn die CDs überhaupt auf dem WindowsPC öffnen? (mit einem anderen Programm?)


    Ach ja:
    Willkommen im AT-Forum!
     
  11. frontmode

    frontmode Gast

    Ja, es ist auch bei nicht geschützten CDs. Ich habe eben mal versucht, die CD über den Media Player abzuspielen und das ging.

    Thx, for the warm welcome ;)
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Installier mal iTunes neu. Ausserdem Servicepack2 und Quicktime neu.
     
  13. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ja, würde ich auch vorschlagen!

    Aber schau vorher mal hier

    Da ich kein windows habe, weiß ich nicht genau, wo es liegt, aber in den Systemeinstellungen gibt es doch irgendwo eine "Ereignissanzeige" , bei der man mal Fehlermeldungen checken kann...

    Gruß
     
  14. frontmode

    frontmode Gast

    Erst mal Danke für die vielen KOmmentare. Ich werde am WE mal einiges ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen