• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes import unendlich langsam

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
Hallo,

folgendes Problem.

Ich habe meine MP3´s auf einem NAS liegen. Abspielen rüber kopieren geht einigermaßen schnell (ca. 6-7mb/s da ich ihn nur über ein 100 Netzwerk laufen habe).

Wenn ich nun neue MP3´s importieren will braucht er für den Import (nicht neu rüber kopieren, ich verwalte die Ordner selbst) ewig lange.

Erst einmal passiert nichts, dann nach ein paar Minuten kommt mal die Meldung Dateien hinzufügen. Je Liede dauert es dann mehrere Minuten! bis sie in iTunes importiert wurden.

Hat jemand eine Idee?

Schon mal Danke im voraus.

Abspielen geht dann normal???
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Hatte ich auch erst. iTunes analysiert die Titel beim Import (z.B. wegen Lautstärkeanpassung. Porbier’s mal wenn du das abschalttest). Irgendwann ist mir eingefallen, dass mein älterer PC ja ne Firewire-400-Karte hat (die ich vorher nie brauchte). Kabel gekauft. Viel schneller. Empfehle eine günstige Ethernet-1000-Karte anzuschaffen.
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
1000 Netzwerk hat mein Mac. Da aber nicht alle Rechner im Netzt Gigabit Lan haben geht das nicht.

Welcher Haken meinst du genau? Ich finde nur den der sich auf die Wiedergabe bezieht, nicht aber auf den Import?

Wenn ich zum Beispiel nachträglich Cover hinzufüge geht es sehr schnell. Ca. 1-2 Sekunden je Lied.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was für ein System verwendest Du? Wo werden die Dateien abgelegt? Was für eine iTunes Version mit welchen Import Einstellungen und tritt das bei allen Quellen von denen Du importierst auf? (Verschiedene CDs nehme ich an, impliziere es aber nicht zwangsläufig.)
Gruß Pepi
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
Macbook pro 2,16 Ghz
10.4.10
iTunes 7.3

Ablage auf einem Netzlaufwerk. Die Musik liegt schon als MP3 vor. Ich möchte sie nun unter iTunes verfügbar haben. Gerippt werden sie nicht mit iTunes.