• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes ID3 Tag beim Export: Artist - Trackname

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo, ich lasse meine Bib von itunes verwalten. Jetzt legt Itunes ja automatisch die Ordnerstruktur an. Im letzten Ordner finden sich dann nur noch die Titel also zum Bsp. "Tik Tok.mp3". Jetzt hätte ich aber gerne, dass "Kesha - Tik Tok.mp3" da steht. Eine Möglichkeit ist natürlich in Itunes unter Informationen als Titel "Kesha - Tik Tok" einzugeben, aber dann ist ja das Feld für den Interpreten frei. Gibt es da eine offizielle Möglichkeit, ähnlich wie in ID3 Editoren eine Regel anzulegen, dass Itunes nach "Artist - Titel" die MP3s benennt?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
du sagst doch selber, das du itunes zum verwalten nimmst.
warum stört es dich dann, was er macht.
im prinzip hast du im finder nix mehr verkoren.
es könnte dir auch egal sein, wie die titel heißen.
in itunes findest du doch alles und richtig.
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Ich nutzt meine Mp3 manchmal auch ohne Itunes, und kopier sie u.a. auch auf meinen alten Windows Rechner. Da fällt es dann manchmal schwer, die MP3 Datei nur anhand des Titel zu erkennen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn du das machen willst, musst du auf jeden Fall den Haken bei "iTunes Medien-Ordner automatisch verwalten" wegmachen, sonst nennt dir iTunes nach ner Zeit die Dateien wieder in "CD Nummer - TrackNummer - Titel.mp3" um.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich nutzt meine Mp3 manchmal auch ohne Itunes, und kopier sie u.a. auch auf meinen alten Windows Rechner. Da fällt es dann manchmal schwer, die MP3 Datei nur anhand des Titel zu erkennen.
warum nur am titel ?
itunes macht ja eine ordner hirachie mit interpret -> album
und da drin liegt dann alles mit tracknummer - titel.
das wird die fischkiste verstehen und übersichtlich ist es auch.