• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes i.V.m. LaCie ethernet disk Mini

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
Hallo Folks,

ich schiebe derzeit meine gesamte Sammlung auf meine neu erworbene Lacie Minidisk. DIese hat eigentlich die Eigenschaft kompatibel mit iTunes zu sein. Zumindest wird sie sogar als "Freigabe" unter iTunes erkannt und als "HipServ:iTunes" deklariert.
In den Freigaben meines MacBookPro wird sie ebenfalls ordentlich angezeigt, gleichwohl ich sie als Skript automatisch starte.

Nun zum Problem, trotz Integration in iTunes, kann ich diese Freigabe anklicken sehe aber keinen Inhalt? Muss ich trotzdem die Platte importieren? Wenn ja, was macht die Anzeige als Freigabe dann noch für einen Sinn? Kann es evtl. daran liegen, dass ich die Unterordner auf der LaCie gelöscht habe und die Sammlung unmittelbar nach dem root-folder "UnsereDateien" in verschiedenen Verzeichnissen aufgeteilt ist? Zumindest erhalte ich keine Fehlermeldung...

Ich habe keine Idee mehr, einer von euch vielleicht?

Danke + Gruss
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sie gilt vielleicht nicht als Freigabe, weil die HD kein Computer ist. Du könntest mit gedrückter "alt"-Taste iTunes aufzustarten, um dann die Mediathek auf der externen Festplatte auszuwählen.