• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Home Sharing iPod Touch 4G (v4.3)

eQual

Erdapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
5
Hallo Leute!

Noch nicht lange ist es her, da kam das neue iOS 4.3 raus und schon stehe ich vor meinem ersten Problem. Ich habe mich riesig über die Home Sharing funktion gefreut, aber sie scheint bei mir noch nicht zu funktionieren.
Ich weiss auch nicht ob ich da irgendwas vieleicht grundlegend falsch mache, ich hoffe ihr wisst rat.
Ich habe unter iTunes die Privatfreigabe aktiviert mit meinem iTunes Store Account. Zusätzlich habe ich unter "Bearbeiten->Einstellungen->Freigabe" Häcken bei "Meine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben" und bei "Gesamte Mediathek freigeben". Somit sollte iTunes ja abgedeckt sein damit.
Nun beim iPod selber habe ich im App "Remote" unter "Settings" "Home Sharing" aktiviert und auch hier meinen gleichen iTunes Store Account angegeben.
Nun was soll ich sagen iTunes Remote selber funktioniert problemlos, aber Home Sharing irgendwie nicht.
Ich vermutete meine Musik die ich freigegeben hatte, also alle Titel in iTunes, im App Remote unter "More" und dann "Shared" zu finden, aber wenn ich darauf drücke erscheint mir nur eine Meldung, die mir zusammengefasst sagt, dass hier die Freigegebene Musik zu finden sein wird, welche in iTunes unter dem Account freigeschaltet wurde.
Nun habe ich mir einen Hilfe Artikel auf der Apple Seite durchgelesen, worin stand das man probieren sollte den TCP-Port 3689 freizugeben sowie den UDP-Port 5353.
Ich habe in meiner Windows Firewall eine Regel dafür erstellt und im Menü meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7170 habe ich unter Portfreigabe beide Ports freigegeben, wobei ich allerdings nicht weiss ob ich dabei richtig vorgegangen bin. Deshalb habe ich ein Bild angehängt worin meine Einstellungen zu sehen sind.

Also ich hoffe das mir irgendjemand bei meinem Problem helfen kann, damit ich (endlich) Home Sharing benutzen kann. :-D
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • ports.jpg
    ports.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 141

eQual

Erdapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
5
Also für alle die das gleiche Problem haben, obwohl ich es nicht glaube, weil wohl keiner so blöd ist wie ich!
Einfach in den Einstellungen Apple Id und Passwort eingeben, dann erscheint es bei Musik-> More!
Sorry für die Umstände...