• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ITunes Hilfe

Tymant

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
Folgendes Problem:

bei meinem hauptrechner is die paltte durchgebrennt... nachdem ich dann mein rechner neu aufgesetzt hatte mit ner neuen Hauptplatte, hat iTunes natürlcih keine Verbindung mehr mit meinen Bibliotheken... weder App's noch Musik etc...
Gut dann habe ich halt die Musik-Bibliothek nochmal von meinem Pc aus synchronisiert und das klappte auch.
Meine ganze Musik vom Rechner ist dann wieder auf meinem iPhone (3gs) "gesyncht".

Dann habe ich durch Zufall das selbe Lied auf dem Pc und auf meinem iPhone gekauft und musste doppelt zahlen,
jetzt frage ich mich ob das bei den Apps auch so ist?!?!
Schließlich müsste ich ja alle Apps löschen, da mein iTunes am PC ja keine mehr in der Bibliothek hat. Dannach könnte ich sie erst erneut von meinem iPhone aus "kaufen" um sie so auf mein Pc zu synchronisieren....

also meine Fragen:
- Muss man doppelt zahlen wenn man gekauft Apps nicht mehr besitzt und erneut herunter lädt.

- Kann ich Spielstände die jetzt auf meinem (nicht mit meinem PC synchronisierten) iPhone sind auf mein später neu gesynchten iPhone überspielen oder sind die dann nach dem löschen von meinem iPhone alle verloren?

fg Tymant
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Zu Deinen Fragen:
Leider musst Du gekaufte Apps noch mal kaufen, wenn Du keine Sicherungskopie(n) angelegt hast. Bei CDs/DVDs ist das ja genauso.
Die Spielstände gehen beim Löschen und/oder Wiederherstellen eine iPhones/iPods verloren, weil sie nur dort abgespeichert werden (und nicht im Rechner).
Du kannst Apps auf bis zu 5 iPhones/iPods nutzen. Wenn Du also ein App gekauft hast und auf einem iPhone durchgespielt hast, irgendwann einen iPod touch kaufst, dort das App ebenfalls draufspielst, musst Du bei diesem Gerät von vorne anfangen.
 

Tymant

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
hmm... ein kumpel hat mal eine app nochmal geladen, und ich nebenbeibemerkt auch, wo dann die meldung kam
dass die app schonmal geladen wurde ... ich weiß aber nich den genauen inhalt der meldung...
.... ich hab jetzt eben mal zum schauen ne 79 cent app gelöscht und neu geladen und dann kam die meldung nicht mehr :(
scheint so als ob du recht hast.... :-c