• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes & Hifi Anlage

iJoris

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
9
Hallo,
ich würde gerne mein Macbook mit meiner Hifi Anlage koppeln, damit ich damit immer Musikhörn kann. Doch ein Cinch-Klinke Kabel mit sich rumzuschleppen ist auf dauer nervig. Ich würde gerne mein Wlan von der FritzBox 7270 benutzen um, mein iTunes sozusagen im Haus in die Anlage zu streamen. Wie ist das am besten realisierbar? am Besten wäre es ohne extra Gerät am Macbook. Wie ist die Tonqualität? wenn ich eine CD abspiele, möchte ich eher weniger Einbussen im Klang haben. Danke schonmal für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
iJoris
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Schau Dir mal die Airport Express an.
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Meine ich auch.
Ich habe einen AE im Wohnzimmer und einen im Partyzelt.
Netzwerk erstellen und in I Tunes bei "mehrere Lautsprecher" die AE aktivieren und gut is!
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Kann ich auch nur bestätigen, ist eine gute Investition und ich bin damit mehr als zufrieden. (Ich war drauf und dran, in einen Apple TV oder einen Mac Mini zum Anschluss an den TV/5.1 Anlage zu investieren - was sich als völliger Quatsch herausgestellt hat^^)
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Ich habe auch ein APPLE TV angeschlossen, aber ich ziehe die Videos trotzdem vom Mac (per HDMI als Zweitmonitor) rüber, und die Musik, wie gesagt per Airport. ATV ist einfach noch nicht ausgereift um ihn als vollwertigen Mediaserver zu gebrauchen (leider)!
Übrigens: Zur Steuerung der Musik benutze ich das IPhone mit "Rowmote" (Super APP!) oder Original "Remote" (APPLE APP).