1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes & Hifi Anlage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von iJoris, 28.01.10.

  1. iJoris

    iJoris Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich würde gerne mein Macbook mit meiner Hifi Anlage koppeln, damit ich damit immer Musikhörn kann. Doch ein Cinch-Klinke Kabel mit sich rumzuschleppen ist auf dauer nervig. Ich würde gerne mein Wlan von der FritzBox 7270 benutzen um, mein iTunes sozusagen im Haus in die Anlage zu streamen. Wie ist das am besten realisierbar? am Besten wäre es ohne extra Gerät am Macbook. Wie ist die Tonqualität? wenn ich eine CD abspiele, möchte ich eher weniger Einbussen im Klang haben. Danke schonmal für die Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    iJoris
     
  2. fatzge

    fatzge Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    254
    Schau Dir mal die Airport Express an.
     
  3. goldsmart

    goldsmart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    125
    Meine ich auch.
    Ich habe einen AE im Wohnzimmer und einen im Partyzelt.
    Netzwerk erstellen und in I Tunes bei "mehrere Lautsprecher" die AE aktivieren und gut is!
     
  4. iJoris

    iJoris Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    9
    ..danke klingt vielversprechnend
     
  5. standby

    standby Morgenduft

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    164
    Kann ich auch nur bestätigen, ist eine gute Investition und ich bin damit mehr als zufrieden. (Ich war drauf und dran, in einen Apple TV oder einen Mac Mini zum Anschluss an den TV/5.1 Anlage zu investieren - was sich als völliger Quatsch herausgestellt hat^^)
     
  6. goldsmart

    goldsmart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    125
    Ich habe auch ein APPLE TV angeschlossen, aber ich ziehe die Videos trotzdem vom Mac (per HDMI als Zweitmonitor) rüber, und die Musik, wie gesagt per Airport. ATV ist einfach noch nicht ausgereift um ihn als vollwertigen Mediaserver zu gebrauchen (leider)!
    Übrigens: Zur Steuerung der Musik benutze ich das IPhone mit "Rowmote" (Super APP!) oder Original "Remote" (APPLE APP).
     

Diese Seite empfehlen