1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes Helper...?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von .zerlett, 12.02.08.

  1. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    ich habe mich schon immer gefragt:
    WAS macht dieser prozess eigentlich???

    kann ich itunes nicht ohne dieses seltsame teil starten und benutzen?

    außerdem:
    WIESO ist es sogar unter startobjekte eingetragen?

    fragen über fragen ;)

    vielen dank für eure aufmerksamkeit!
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Der iTunes Helper sorgt unter anderem(?) dafür, das iTunes gestartet wird wenn Du 'n iPod anschließt.
     
  3. Drummer-Phill

    Drummer-Phill Boskoop

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    41
    Hi,
    Das hab ich mich auch schonmal gefragt. Hab dann aber danach gegoogelt und festgestellt, dass ich es problemlos abstellen kann. Und wenn du den iPod dann anschließt kannst du ja iTunes manuell starten, wenn es nicht sowieso schon läuft.
     
  4. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    danke für eure antworten!

    werde das teil dann deaktivieren... *g*
     
  5. Papst

    Papst Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    20
    Hallo.

    Verbraucht das Programm viele Ressourcen, sodass ich es lieber ausschalten sollte? Oder ist es nicht merkbar, gerade beim Bootvorgang und dem normalen Arbeiten?

    Hab einen iPod, allerdings kommt der vllt. 1-2 mal im Monat an den Laptop.

    Vielen Dank vorab.
     
  6. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Das funktioniert vielleicht beim 1. oder 2. Anschließen des Gerätes - nach meiner Neuinstallation von Snow Leopard hat iTunes danke dem iTunesHelper beim Anschließen des iPhones automatisch gestartet, mittlerweile muss ich das immer selber tun.

    Frage mich also auch ob ich den Helper dann wirklich brauche?!
     
  7. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    dann haste es ausgestellt, dass er iTunes starten soll
     

Diese Seite empfehlen