• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes helper im Papierkorb

cashran

Gloster
Registriert
03.11.07
Beiträge
60
Hallo,
ich hab eben das Update auf 9.02 gemacht. Da ich itunes nicht einfach so im Programmordner liegen habe, sondern in einem selbsterstellten Ordner namens Multimedia, wollte ich es nach dem Update verschieben, aber das ging nicht. Es kam die Fehlermeldung itunes helper in Verwendung.
Daraufhin habe ich das 9.01 aus dem Ordner gelöscht und 9.02 hineinverschoben.
Jetzt liegt itunes helper bei mir im Papierkorb und lässt sich nicht entleeren, da es in Verwendung ist.
Was kann ich jetzt machen?
Danke für Eure Antworten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Apple-Programme sollte man immer in /Programme liegenlassen, gerade wegen der Aktualisierungen. Gibt eigentlich keinen Grund, das zu ändern, da man ja zum Programmstart nicht in irgendwelchen Verzeichnissen rumwühlen muß - gar vielfältig sind die Alternativen, vom Dock über Spotlight und diverse Helferprogramme wie etwa Butler bis hin zu Ordnern mit Aliassen der Programme.
Du musst den iTunes Helper entweder abschießen über die Aktivitätsanzeige oder das Terminal, oder du entfernst ihn aus den Startobjekten und meldest alle aktiven Benutzer ab und wieder an (oder startest den Rechner neu).