1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes helper im Papierkorb

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von cashran, 26.11.09.

  1. cashran

    cashran Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    54
    Hallo,
    ich hab eben das Update auf 9.02 gemacht. Da ich itunes nicht einfach so im Programmordner liegen habe, sondern in einem selbsterstellten Ordner namens Multimedia, wollte ich es nach dem Update verschieben, aber das ging nicht. Es kam die Fehlermeldung itunes helper in Verwendung.
    Daraufhin habe ich das 9.01 aus dem Ordner gelöscht und 9.02 hineinverschoben.
    Jetzt liegt itunes helper bei mir im Papierkorb und lässt sich nicht entleeren, da es in Verwendung ist.
    Was kann ich jetzt machen?
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Apple-Programme sollte man immer in /Programme liegenlassen, gerade wegen der Aktualisierungen. Gibt eigentlich keinen Grund, das zu ändern, da man ja zum Programmstart nicht in irgendwelchen Verzeichnissen rumwühlen muß - gar vielfältig sind die Alternativen, vom Dock über Spotlight und diverse Helferprogramme wie etwa Butler bis hin zu Ordnern mit Aliassen der Programme.
    Du musst den iTunes Helper entweder abschießen über die Aktivitätsanzeige oder das Terminal, oder du entfernst ihn aus den Startobjekten und meldest alle aktiven Benutzer ab und wieder an (oder startest den Rechner neu).
     

Diese Seite empfehlen