• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes HDCP Problem

oceansize

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich habe das aktuelle MacBook Air zu Hause an einen 23" Screen von Dell angeschlossen ( mit VGA auf miniDisplay Adapter).
Jetzt wollte ich heute einen im amerikanischen iTunes Store gekauften Film in HD auf meinem externen Screen ansehen. Habe also das Filmfenster auf den externen Screen gezogen, wollte das Video starten und...nix da.

"Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden, da ein Bildschirm angeschlossen ist, der nicht für die Wiedergabe geschützter Filme autorisiert ist. Trennen Sie die Verbindung zu allen Bildschirmen, die nicht HDCP autorisiert sind:"

Die gleiche Fehlermeldung erscheint, wenn ich das komplette iTunes Fenster rüberziehe und dann probiere den Film zu starten... Kann mir jemand hier helfen? Das muss doch irgendwie zu umgehen sein? Ich finde es eine absolute Frechheit, dass Apple mir jetzt schon vorschreiben will, welche Screens ich anschließen darf und welche nicht. Ich bin mir Apples restriktiver Politik bewusst, aber das geht doch wirklich zu weit....

Danke für eure Hilfe!
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Du versuchst über einen analogen VGA-Anschluß HD-Filme abzuspielen? Das funktioniert nur über HDMI und DVI. Du brauchst einen anderen Adapter.

HDCP hat nichts mit Apple zu tun, sondern ist ein Verschlüsselungssystem für die beiden Schnittstellen HDMI und DVI.
 

oceansize

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
14
haha alles klar, dann macht das in der Tat keinen Sinn. Ich hatte HDCP zwar gegoogelt, war aber irgendwie nicht besonders fündig.
vielen Dank!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Du solltest trotzdem mal einen Screenshot machen von der Fehlermeldung.
Irgendwo sammelt doch jemand solche originellen Meldungen.
Ob das einfach eine miserable Übersetzung ist? Oder steckt da mehr dahinter?
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
das stimmt so nicht - mein problem von heute nach dem update auf itunes 10.1.1 (4):

habe ich ein appleTV und alle meine movies in h.264 in der itunes library zum streamen - klappte bis zum itunes und appleTV update.

nach dem itunes update heute spielt aber kein einziger film mehr. überhaupt wird meine mediathek von apple tv nicht mehr gufunden!?!

von rechner meiner frau geht alles wie gewohnt - sie hat noch kein update gemacht. es scheint also primär an itunes zu liegen!!!

kann das problem jemand bestätigen?