• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes HD und SD als ein Eintrag

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hi,
ich habe kürzlich eine Preview für die neue Lost-Staffel aus dem iTunes-Store heruntergeladen und dabei festgestellt, dass die heruntergeladene Folge in HD und in SD vorhanden ist. In iTunes wird nur ein Eintrag für die Folge angezeigt, mit einem "HD-SD"-Tag. Wenn ich "Im Finder anzeigen" anklicke, sehe ich auch, dass tatsächlich zwei Dateien vorhanden sind, eine in 640x480 und eine in 720p.
Das coole daran ist, dass iTunes bei einem Doppelklick die HD-Datei abspielt, sich die Folge aber trotzdem aufs iPhone spielen lässt.

Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich das für eigene importierte Filme und Serien hinbekomme? Ich habe einige Filme in HD in iTunes und würde gerne eine Version fürs iPhone erstellen, ohne ein Duplikat in meiner iTunes-Mediathek zu erzeugen…
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
iFlicks ist das zauberwort.

Wenn du 2 Files hast (Sd UND HD Encode) einfach beide die gleiche BEschreibung etc. geben und gleichzeitig importieren, dann macht iTunes das genau so wie "aus dem Store" ;)

Gruß,
Christian
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Oh… Das ist ja cool, kenne iFlicks schon und habe es auch gerade in der Testphase… Werde ich gleich mal ausprobieren. Danke!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Habe es jetzt mal getestet und es funktioniert wunderbar!
Cool! Werde jetzt mal all meine iTunes-Filme und Serien fürs iPhone konvertieren… Dass man dafür sonst immer zwei Einträge in iTunes haben musste hat mich bisher davon abgehalten… Vielleicht kaufe ich mir tatsächlich iFlicks nach der Testphase… Obwohl ich 20€ für ein so kleines Programm ziemlich happig finde… Weiß jemand von euch wie das manuell funktioniert? Es muss ja auch so irgendwie gehen… Na ja, auf jeden Fall scheint oFlicks ziemlich cool zu sein…
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Ich habe schon MP4 files und möchte nur diesen Tag ändern. Wie geht das? iFlicks macht mir ja ein mov file draus.