1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes HD und SD als ein Eintrag

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von deloco, 24.01.10.

  1. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Hi,
    ich habe kürzlich eine Preview für die neue Lost-Staffel aus dem iTunes-Store heruntergeladen und dabei festgestellt, dass die heruntergeladene Folge in HD und in SD vorhanden ist. In iTunes wird nur ein Eintrag für die Folge angezeigt, mit einem "HD-SD"-Tag. Wenn ich "Im Finder anzeigen" anklicke, sehe ich auch, dass tatsächlich zwei Dateien vorhanden sind, eine in 640x480 und eine in 720p.
    Das coole daran ist, dass iTunes bei einem Doppelklick die HD-Datei abspielt, sich die Folge aber trotzdem aufs iPhone spielen lässt.

    Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich das für eigene importierte Filme und Serien hinbekomme? Ich habe einige Filme in HD in iTunes und würde gerne eine Version fürs iPhone erstellen, ohne ein Duplikat in meiner iTunes-Mediathek zu erzeugen…
     
  2. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    iFlicks ist das zauberwort.

    Wenn du 2 Files hast (Sd UND HD Encode) einfach beide die gleiche BEschreibung etc. geben und gleichzeitig importieren, dann macht iTunes das genau so wie "aus dem Store" ;)

    Gruß,
    Christian
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Oh… Das ist ja cool, kenne iFlicks schon und habe es auch gerade in der Testphase… Werde ich gleich mal ausprobieren. Danke!
     
  4. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Habe es jetzt mal getestet und es funktioniert wunderbar!
    Cool! Werde jetzt mal all meine iTunes-Filme und Serien fürs iPhone konvertieren… Dass man dafür sonst immer zwei Einträge in iTunes haben musste hat mich bisher davon abgehalten… Vielleicht kaufe ich mir tatsächlich iFlicks nach der Testphase… Obwohl ich 20€ für ein so kleines Programm ziemlich happig finde… Weiß jemand von euch wie das manuell funktioniert? Es muss ja auch so irgendwie gehen… Na ja, auf jeden Fall scheint oFlicks ziemlich cool zu sein…
     
  5. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Ich habe schon MP4 files und möchte nur diesen Tag ändern. Wie geht das? iFlicks macht mir ja ein mov file draus.
     
  6. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466

Diese Seite empfehlen