• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes hat meine Musik leise gemacht!

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
Hallo an alle iTunes-Profis!

Ich habe jetzt seit Anfang des Jahres mein MacBook. Natürlich habe ich nach dem auspacken erstmal meine gesamte iTunes-Bibliothek vom heimischen PC überspielt.
Mein iPod nutze ich seit dem recht selten.
Jetzt war ich die letzten 2Wochen immer auf weiten Fahrten zu Auswärtsspielen unterwegs und hab mich riesig geärgert. Denn auf dem MacBook war iTunes scheinbar so konfiguriert das alle Lieder leiser gepegelt wurden.

Die Ursache habe ich natürlich schon gefunden: Autom. Lautstärkeanpassung!
Alle Alben die ich seit dem eingespielt habe, haben nun wieder die korrekte Laustärke! Aber alle Alben die vor der Umstellung eingespielt wurden sind immernoch sehr leise (auf dem iPod).

Hab dann den iPod formatiert und alles nochmal neu aufgespielt.
Leider besteht das Problem immer noch bei den besagten Alben!

Jemand ne Idee?
Oder noch besser, die Lösung?
MFG
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die betroffenen Alben in iTunes auswählen (auch alle zusammen sind möglich), Rechtsklick, Informationen und dann die Lautstärkeanpassung je nach Zustand entweder auf 0 oder auf max, das sollte dein Problem beheben.
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
Hab ja überall schon wieder auf "Ohne" gemacht, so wie es üblich ist, das hat aber nix gebracht!
Meinst du nicht das ich die Lieder überpegel wenn ich alles auf max. stelle?

Denn die neu eingespielten Alben stehen ja auch auf "Ohne"!