• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes hat apps gelöscht

Tomibeck

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
34
ja wie schon geschrieben gestern abend beim syncen hat itunes sämtliche apps auf dem phone gelöscht.Jetzt bekomme ichs ie nich mehr drauf ( hab sie in itunes schonmal neu geladen).

Hilfe?
gruß Thomas
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Vielleicht hat iTunes einfach nur ein Back-up gemacht und z.Z. des letzten Back-up waren die Programme noch nicht drauf. Nun ist evtl. der alte Stand wieder hergestellt. Oder löschte iTunes die Programme in der iTunes Datenbank?
 

Tomibeck

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
34
NE die sind in itunes noch da . und wenn ein backup erstellt wird wird ja ein abbild vom iphone gemacht. Und wenn ichd as dann einspielen will muss ich ja nen restore machen. aber im übrgen waren die progs schon lange drauf
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Bei mir hilft es, in iTunes unter den Sync-Einstellungen vom iPhone alle Apps zu deaktivieren, zu syncen, sie dann wieder zu aktivieren und erneut zu syncen. Ist bei mir auch schon ein paar mal vorgekommen.
 

Tomibeck

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
34
hat leider auch nix gebracht der fassetlt was vonwegen darf auf dem pc nicht wieder gegeben werden. ( hatte aber noch nie ituens auf nem anderen rechner)
 

Tomibeck

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
34
Folgendes hab ich bis jetzt versucht ( in der reihenfolge)

Alle apps neu geladen -nix
iphone mit backup zurrückgesetzt nix
iphone komplett zurrück gesetzt nix
alle apss nochmal neu geladen nix
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Eine App doppelt anklicken, iTunes-Store Zugangsdaten eingeben, syncen, fertig. Stimmts?
 

Tomibeck

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
34
JAu hat geklappt vielen dank!!!!

Was genau hat das denn jetzt bewirkt?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dein Computer wurde für die "Wiedergabe" der Apps autorisiert. Zuvor war er das nicht, weshalb das DRM verhindert hat, dass die Apps von deinem Rechner auf andere Geräte gelangen können. Ist ein sehr häufiges Problem und von Apple absolut schlampig/unsauber gemacht, dass da keine Meldung kommt, mit der man etwas anfangen kann.
 

Tomibeck

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
34
Mhm ok.

Trotzdem eigenartig ich habe ja nur das Iphone und ansonsten garkein apple Gerät und ich hab auch nur auf dem einen Pc Itunes. DA find ichd as schon komsich das ich das dem immer wieder beibringen muss heute morgen is das nähmlichs hcon wieder passiert. Langsam nervt es!

Trotzdem danke nochmal