• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes hasst mich! - Stücke werden nicht mehr gefunden...

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Hi ATler!

Ich habe ein ziemliches Problem mit iTunes - ich stehe im ernsthaften Clinch!
Vor einigen Tagen war noch alles Prima, meine Library umfasst mehrere GB Musik
und alles lag auf meiner externen Festplatte.
Neuerdings werden aber Stücke nicht mehr gefunden. Nun hab ich mit die
iTunesLibrary.xml angeschaut und bemerkt, dass mein Macie behauptet die Stücke
seien auf der internen Festplatte im iTunes Music Ordner.
Nun vermute ich, dass ich irgendwann die externe HDD abgestöpselt habe ohne iTunes
zu beenden und sich dadurch der Standardpfad geändert hat.
Das witzige ist: iTunes sucht nicht alle Stücke auf der internen Platte, nur einige.
Diese Stücke findet es dann aber nicht, sie liegen aber auf der externen - kann sie mit VLC abspielen.

Kann ich da in den Einstellungen den Standardordner wieder auf die externe linken und dann "Mediathek zusammenlegen" wählen?

In TextMate kann ich leider nicht die 30MB große xml Datei einfach mit "Search & Replace" reparieren :-D

Eurer Rat wäre ein Traum!

Grüße
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hast du auch unter Einstellungen->Erweitert den richtigen pfad angegeben??
 

Anhänge

  • iTunes.jpg
    iTunes.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 86

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Ja, habe ich...
Den von der externen Platte..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Wenn iTunes die Dateien verwaltet und beim Importieren rüberkopiert, sollte es helfen, unter "Ablage > Zur Bibliothek hinzufügen" den auf der internen Platte liegenden Ordner auszuwählen und iTunes alles übrige zu überlassen.
Sie werden dann neu hinzugefügt und auf dei externe Platte kopiert.
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Aber alle Titel sind auf meiner externen Platte :)
Itunes hat nur aus unerklärlichen Gründen den Verweis in seiner xml datei
auf die interne Platte gelegt...
Und findet sie dort natürlich nicht. Auf der externen finde ich aber alles
schön einsortiert über Spotlight