1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes hasst mich! - Stücke werden nicht mehr gefunden...

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von TobMan, 19.06.07.

  1. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Hi ATler!

    Ich habe ein ziemliches Problem mit iTunes - ich stehe im ernsthaften Clinch!
    Vor einigen Tagen war noch alles Prima, meine Library umfasst mehrere GB Musik
    und alles lag auf meiner externen Festplatte.
    Neuerdings werden aber Stücke nicht mehr gefunden. Nun hab ich mit die
    iTunesLibrary.xml angeschaut und bemerkt, dass mein Macie behauptet die Stücke
    seien auf der internen Festplatte im iTunes Music Ordner.
    Nun vermute ich, dass ich irgendwann die externe HDD abgestöpselt habe ohne iTunes
    zu beenden und sich dadurch der Standardpfad geändert hat.
    Das witzige ist: iTunes sucht nicht alle Stücke auf der internen Platte, nur einige.
    Diese Stücke findet es dann aber nicht, sie liegen aber auf der externen - kann sie mit VLC abspielen.

    Kann ich da in den Einstellungen den Standardordner wieder auf die externe linken und dann "Mediathek zusammenlegen" wählen?

    In TextMate kann ich leider nicht die 30MB große xml Datei einfach mit "Search & Replace" reparieren :-D

    Eurer Rat wäre ein Traum!

    Grüße
     
  2. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    hast du auch unter Einstellungen->Erweitert den richtigen pfad angegeben??
     

    Anhänge:

  3. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Ja, habe ich...
    Den von der externen Platte..
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wenn iTunes die Dateien verwaltet und beim Importieren rüberkopiert, sollte es helfen, unter "Ablage > Zur Bibliothek hinzufügen" den auf der internen Platte liegenden Ordner auszuwählen und iTunes alles übrige zu überlassen.
    Sie werden dann neu hinzugefügt und auf dei externe Platte kopiert.
     
  5. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Aber alle Titel sind auf meiner externen Platte :)
    Itunes hat nur aus unerklärlichen Gründen den Verweis in seiner xml datei
    auf die interne Platte gelegt...
    Und findet sie dort natürlich nicht. Auf der externen finde ich aber alles
    schön einsortiert über Spotlight
     

Diese Seite empfehlen