iTunes-Handyrechnung jetzt auch bei "Drei" in Österreich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
app-store-homescreen_flickr-700x398.jpg


U. a. in Deutschland und der Schweiz war das Bezahlen im iTunes und App Store über die Handyrechnung bei ausgewählten Anbietern bereits möglich. Nun wurde das Angebot auf drei weitere Länder, darunter auch Österreich, ausgeweitet. Kunden des Mobilfunkanbieters "Drei" können Einkäufe im iTunes und App Store künftig direkt über ihre Handyrechnung abrechnen.

Neben Österreich ist das Angebot nun auch bei "3" in Italien und bei "M1 Limited" in Singapur verfügbar. Auf seiner Support-Webseite erklärt Apple, wie man die Zahlungsmethode seines Apple-Accounts auf Handyrechnung umstellt. In Deutschland ist Handyrechnung für o2-Kunden verfügbar, in der Schweiz für Swisscom-Nutzer.

Bild von Dirk Vorderstraße (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten

Via 9to5Mac
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Super Sache eigentlich - aber ich kaufe seit Jahren iTunes-Karten wenn sie verbilligt sind :) Schade nur, dass es eigentlich keine 20 % Rabatte mehr gibt...
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
In Deutschland ist Handyrechnung für o2-Kunden verfügbar [...]
Und seit November 2016 auch im Vodafone-Netz. Nur die Telekom scheint sich mit Apple noch nicht einige geworden zu sein, was ich sehr schade finde. Vor allem, weil die Telekom sonst mit einer weiteren Ausnahme (Amazons App-Shop) in allen großen App Stores beim Carrier Billig dabei ist: Google Play, Windows Store und sogar bei Samsung und Blackberry kann man über die Telekom abrechnen lassen. Warum es im App Store noch nicht klappt, ist aus Kundensicht unverständlich. Vor allem, weil Carrier Billig ein extremer Wachstumsmarkt ist.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ich bin mir nicht so sicher was ich davon halten soll. Natürlich mag es praktisch sein nicht immer extra Guthaben kaufen oder die Prepaidkreditkarte aufladen zu müssen. Ob es aber so toll ist am Monatsende eine riesen Rechnung vom Handybetreiber zu bekommen mag ich bezweifeln. Ich zumindest finde es praktisch meine Ausgaben im Store dadurch in Grenzen halten zu können. Selbst wenn man dann nicht mehr ausgibt ist es zumindest psychologisch gesehen nicht so toll plötzlich reine Handyrechnung zu erhalten die um das Mehrfache höher ist als normal... Wobei: Falls diese Möglichkeit gleich wie bei der Kreditkarte nur unter der Voraussetzung eines Fehlens von Guthaben genutzt wird, dann könnte ich es mir schon vorstellen, denn bei der Karte zahl ich derzeit €2,5 pro Aufladevorgang. Oder ich versuche die Karte von Boon. zu hinterlegen. Da kann ich gratis Geld hin überweisen... Viele Möglichkeiten,... Mal schaun. Was haltet ihr davon?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das liegt doch an dir wie hoch die Rechnung wird?
So schwierig ist es ja nicht, im Blick zu behalten, was man auf den Kopf gehauen hat.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Das liegt doch an dir wie hoch die Rechnung wird?
So schwierig ist es ja nicht, im Blick zu behalten, was man auf den Kopf gehauen hat.
Natürlich liegt das an mir, ob man aber beim Netzbetreiber während des Monates eine Vorschau erhält wage ich zu bezweifeln. Und ein Monat kann schon eine ganz schön lange Zeit sein. Beim Guthaben seh ich ganz genau in Echtzeit wieviel ich noch habe bzw. wann es aufgebraucht ist.

Und ja, es bleibt natürlich jedem selbst überlassen welche Möglichkeit er nutzen möchte. Meine erstweilig negativen Gedanken dazu stellen keine Kritik an der Existenz der Möglichkeit dar.