• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes, Handbrake & PS3

connectfan

Querina
Hallo,

ich verwende Handbrake für DVDs. Dazu benutze ich die Voreinstellung für AppleTV (MPEG-4).

Kann mir jemand bestätigen, dass diese mit Handbrake gefertigten Dateien definitiv von einer PS3 gespielt werden können?

Ich überlege, mir eine PS3 anzuschaffen, und würde deren Festplatte gerne auch für Filme nutzen. Allerdings möchte ich nicht alle Filme in verschiedenen Formaten haben, auch um alles in iTunes importieren und AppleTV und iPad nutzen zu können.

Danke und Grüße

Moin,
ja, das geht. Wenn Du eine Nightlie von Handbrake verwendest, hat diese Presets für das neue ATV2, welche dann auch automatisch AC3-Tonspuren mit exportiert. Die m4v's laufen bei mir auf PS3 und atv2 perfekt.
Gruß / Frank

Danke! Perfekte Antwort!

Eine ergänzende Frage habe ich noch: Was ist eine Nightlie?

Ich verwende für mein ATV1 einfach die Voreinstellung, die in Handbrake unter "Toggle Presets" enthalten ist und stelle zusätzlich die AC3-Tonspuren unter "Audio" ein. Meinst Du das?

Grüße

Er meint wohl nightly, das sind die jeweils tagesaktuellen Versionen von Software.

mein handbrake meint ich hab die aktuelle version, hab aber in den presets nur appleTV. keine spur von appletv2

Da es sich bei Nightly-Versionen nicht um stabile Releaseversionen handelt tauchen die weder in HB noch auf der Seite direkt zum Download auf.