• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes hakt unter Mavericks

claudemaria

Erdapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
4
Neben Videos hakt nun auf meinem iMac (Mitte 2007) auch die iTunes-Widergabe, seitdem ich Maverick installiert habe.

Man kann also keine Musik mehr hören, da sie nur noch aus Aussetzern besteht.

Was könnte das Problem sein?

Vielen Dank für jeden Tipp.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Bisschen mehr Infos wären ja nett.

iTunes Match? Musikdateien lokal? CPU-Last? Was sagt die Konsole? Andere Programme aktiv? Ist Spotlight durch? RAM-Auslastung?
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Hakt bei mir auch. Extrem lange antwortzeiten. Mac Mini mit Dateien auf dem Rechner. Kein Match. Wireless Keyboard
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Bei mir keinerlei Probleme. MBPro 2010. Auch das streamen auf die AE läuft einwandfrei.
 

claudemaria

Erdapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
4
Egal, ob lokal oder CD (Vdeos auf Firefox + Safari hängen, ruckeln auch)
Kaum andere Programe aktiv (Firefox)


Zur CPU:

usb 86,7 % 1:10,29
Firefox Plugin Process (Shockwave Flash) 18,3 % 1:10,78

Speicher:

Ein "Kernel task" sowie "savapi" belegen ebenso wie Firefox je ca 250 MB

Hilft das weiter?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Nicht so richtig, fürchte ich.

Meinst Du, ein Prozess mit dem Namen 'usb' sorgt für 86% CPU-Auslastung und Flash nochmal für ~18%?

Wenn das ist, was Du meinst, dann könnte das die Ursache sein: Irgendwas lastet Deine Kiste aus. Dass dann sogar iTunes anfängt zu stocken, ist erstsmal höchst ungewöhnlich, jedoch könnte es im Bereich des Möglichen sein.

Starte am besten mal neu. Und zwar ohne den Haken bei 'Nach dem Neustart Programme wieder öffnen' oder so und schau Dir die CPU-Last an. Die sollte nach dem Start irgendwo zwischen 0 und 5% Grundrauschen liegen. Wenn das so ist, dann wirf iTunes an und spiel Titel ab. Dabei kannst weiter die CPU-Last im Auge behalten.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Die Frage mit der USB Auslastung wäre ob Spotlight vielleicht noch am Indizieren ist. Liegt die Musik eventuell auf dem USB Datenträger?