1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes Gutschein Algorithmus gecracked - 200$ für 2.60$

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von ismail, 10.03.09.

1. ismail

ismail Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Appleinsider.com:

sieht so aus als hätte apple ein ernsthaftes problem...

Quelle: Appleinsider

Weitere Quellen:
    9to5mac
    Gizmodo

Gizmodo:
    9to5mac:

2. different

different Doppelter Prinzenapfel

ich denk das geht schon ziemlich lange so, gab ja schon ein paar threads hier in denen sich leute gewundert haben warums auf ebay und sonstwo so günstige itunes gift cards gibt...

3. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Oh man...irgendwann musste soetwas ja kommen...o_O

4. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Ach du Schande! Das ist überhaupt nicht gut. Wenn es blöd kommt wird ab jetzt jeder Gutschein für ungültig erklärt und eine Menge Leute, die sich die Dinger legal gekauft haben, sind die blöden.

Kleine Anmerkung: könntest du auf die Quelle verlinken?

5. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Wenn das stimmt nominiere ich Apple für die blödste Softwarelücke des Jahrzehnst. Wer schreibt denn bitte Codes nicht in eine DB und checkt gegen die gegen ob der Code valide und verkauft ist?!

6. dewey

dewey Gewürzluiken

so und jetzt mal bitte alle vortreten die einen belächelt haben wenn man das in den "itunes gutschein für die hälfte wei bei apple"-threads behauptet hat und ich glaube kaum das die lücke erst jetzt rausgekommen ist. die war halt davor nicht public.

7. Bobica

Bobica Ontario

Klärt mich bitte auf. Hinten steht doch, dass die Karte erst an der Kasse aktiviert wird?!?!?!

8. eMac

eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Ja versteh ich auch nicht so hundertprozentig. Mal jemand versucht ob das nur ein Bluff ist? (Oder von jemandem gehoert ob es funktioniert...)

9. tahomas

tahomas Oberösterreichischer Brünerling

ich verstehe es auch nicht. auf den itunes geschenkekarten steht ausdrücklich drauf, dass das freirubbeln und in itunes eingeben keinen sinn hat, bevor er bei der kasse aktiviert wurde. also stehlen hat keinen sinn. und jetzt funktioniert es doch ? hmmm ...

10. deep volt

deep volt Rhode Island Greening

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich glaube die Karte muss nicht definitiv aktiviert sein... ich hatte mir mal ein Karte aus England mitbringen lassen, aus irgendeinem Grund wurde mir von itunes gesagt das die Karte nicht aktiviert war (Ich hab sie von meiner Schwester im Apple Store kaufen lassen, mit Quittung)
    nach dreimaligem Eingeben und nicht akzeptieren der Karte wurde ich aufgefordert die Seriennummer der Karte (Steht unter den Strichcode) zusätzlich einzugeben, danach hat es problemlos geklappt...

Es könnte also sein das nicht nur der 16-stellige Code geknackt wurde, sondern auch die dazugehörige Seriennummer...

11. eMac

eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Also haben sie die Verbindung zwischen Seriennummer und Code geknackt? Ne, kann ich mir nicht vorstellen. Apple waer nicht so bescheuert. Ich versteh das Ganze nicht, vielleicht aber auch einfach ueber meinem Horizont.

12. darkCarpet

darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

Der Preis wird sich wahrscheinlich bald erhöhen, da der Ansturm auf diese Seite momentan extrem groß sein dürfte...

Wird wahrscheinlich grade jeder fleißg Chinesisch lernen. :)

13. o_Paul

o_Paul Auralia

Mit dem Google-Translator kommt man leider auch nicht sonderlich weit, zumindest verstehe ich bei der Anmeldung nichts. Morgen werde ich versuchen meinen chinesischen Freund telefonisch zu erreichen, so komm ich vielleicht weiter ;)

Ist natürlich eine riesige Katastrophe für Apple, wie sie das Problem auf zufriedenstellendem Weg beseitigen wollen, wird wohl jetzt zu klären sein.

14. s23

s23 Seidenapfel

Sie hätten den Wert der Karte einfach in der Datenbank speichern müssen. Wenn sowas nicht gemacht wird, sondern die Karte quasi allein der Berechtigungsschein ist, dann hat es Apple nicht anders verdient.

15. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

hat jemand den link zu der seite?

16. darkCarpet

darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

[von Apfeltalk entfernt]

Edith ist sich unsicher:

Hab ich was pöses gemacht?:eek:

Sorry, wusste ich nicht. Dachte, dass das als ein relativ normaler Onlineshop zu sehen ist. :-[

Habe ja darauf hingewiesen, dass man dort besser nicht einkaufen geht...

#16 darkCarpet, 10.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.09
    Die Banane gefällt das.
  17. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

这是真的,但是。因此,将永远不会便宜了。

:)

18. beatle1982

beatle1982 Starking

Also zur Aktivierung der Karte kann ich sagen, dass sie nicht vom Werk aus aktiviert ist. Hab zu einem Probeabo der Macwelt eine iTunes-Karte dazubekommen und musste dann rumtelefonieren, da iTunes mir gesagt hat, dass die Karte noch nicht aktiviert sei und ich mich an den wenden solle, von dem ich sie hätte.

19. NoaH11027

NoaH11027 Weisser Rosenapfel

Da kann aber noch ein Unterschied zwischen deutschen Karten und englischen bzw. amerikanischen Karten. Obwohl der Text da auch draufsteht. Nur frage ich mich wie das funktionieren soll.
    Ich habe z.B. die Karten gekauft und 10min später eingelöst. Das würde bedeuten das jeder Supermarkt direkt online mit einem Appleserver verbunden sein muss und das die Karte direkt wenn sie gescannt wird an der Kasse aktiviert wird.
    Ist zwar eine nette Idee, aber nicht wirklich realistisch oder?

N

20. s23

s23 Seidenapfel

Ja das habe ich mich auch gefragt, zumal du die Karten ja auch bei Rewe kaufen kannst. Und ich glaube kaum, dass die sich da mit dem iTunes-Server verbinden.

Diese Seite empfehlen