• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Guthaben

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
hallo zusammen

Ich sehe seit einigen Tagen (seit Neujahr womöglich?) niergends am IPad noch am Mac mein ITunes Guthaben weder auf meinem Schweizer noch auf meinem Duetschen Account was mich ziemlich verwundert. Zuerst dachte ich, womöglich sind die Guthaben auf 0 und es wird momentan alles von meiner PrePaid Kreditkarte abgezogen aber auch nachdem ich eine 30.- Karte gekauft habe hat sich nichts geändert außer dass ich damit ne App gerauft habe. Dort wo bei IOS früher mein Guthaben stand steht nur noch meine Apple ID Email Adresse drinn. Hat jemand das gleiche Problem bzw. Lösungsvorschläge.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hast du in dein Account die Zahlungsmethode KEINE angegeben ?

Itunes Store Zahlungsdaten bearbeiten dort bei Zahlungsmethode muss KEINE angeklickt sein, dann sollte es Funktionieren
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
An der Zahlungsweise kann es nicht liegen. Ich habe meine Kreditkarte hinterlegt und verwende gleichzeitig Guthabenkarten. Es wird immer zuerst das Guthaben verbraucht und dann die Kreditkarte. Alles auf neuestem iOS, OSX und dazu Windows7.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ja daran kann es nicht liegen aber habe es auch probiert und es kommt bei beiden IPads und auch am Mac besteht das Problem dass ich niergends mein Guthaben sehe aber wenigstens kann ich Produkte kaufen aber ich weiß halt nicht wieviel Guthaben ich noch habe.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei den belegen steht doch von wo es ab ging oder? Wenn das Guthaben aufgebraucht ist sieht das dann so aus: Rechnung an: Gutschrift und Visa
Vielleicht sind die 30 Euro ja schon wieder aufgebraucht. :p