• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes-Guthaben: Zwei Euro Rabatt bei REWE - nicht für eBooks?

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Ich denke auch das man einfach "Bücher" nicht aufgezählt hat.
Beispiel:
Es sind noch 5,02€ drauf von einer alten Guthaben Karte (zu regulärem Preis gekauft), ich lade 15€ drauf von einer Karte aus der REWE Aktion, denn noch mal 25€ von einer Karte die ich geschenkt bekomme (zu regulärem Preis gekauft). Habe also 45,02€ Guthaben in iTunes.
Wenn ich mir nun ein Buch für 9,99€ kaufe, eine App für 1,99€ und zwei Songs für je 0,99€ (Reihenfolge variabel), von welchem Guthaben soll das denn abgehen jeweils? Wer will das trennen und wie?

Sehe ich genauso! Ein Wort wurde - warum auch immer - vergessen und wir alle füllen nun das Forum um deren Hunderte.

Das Guthaben ist nicht spezifisch, also können auch die iTunes Karten nicht spezifisch aufgeladen werden. Da müsste schon jemand herkommen und die Rabattaktion per se als Aushebelung der Buchpreisbindung angreifen.
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Ich als Kunde gebe REWE 13 Euro für die Karte die einen realen Wert von 15 Euro hat. Ich lade auf mein Itunes konto diese 15 Euro auf. habe dann ergo 15 Euro iTunes guthaben. REWE kann aber nun auf seiner Werbung nicht schreiben oder vergessen,das Bücher von diesem gesamt Rabatt ausgeschlossen sind,da sie NICHT Betreiber der ITunes Karten sind sondern nur Vertreiber für Apple.Die Buchpreisbindung ist ein Deutsches Gesetz an das,sich hier jeder halten muss,der Bücher hier vertreiben möchte. Das Guthaben,was ich auf mein ITunes konto auflade wird ja nicht getrennt sondern zusammen addiert. Ich weis nicht ob es seitens Apple technisch mögliche ist,die Guthaben summe zutrennen.