• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes-Guthaben kann nicht verwendet werden

sqeez3r

Golden Delicious
Registriert
11.07.09
Beiträge
11
Moin!

Ich habe mir kürzlich bei Mediamarkt 5 Itunes-Gutscheine gekauft, allerdings meldet sich Itunes und auch mein iPhone, dass das Guthaben nicht verwendet werden könnte.

Was soll das denn nun? Mach ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Welche genaue Fehlermeldung erhältst Du?
 

sqeez3r

Golden Delicious
Registriert
11.07.09
Beiträge
11
"Ihr verbleibendes Guthaben ist zur Durchführung dieses Kaufvorhabens nicht ausreichend oder kann für diesen Kauf nicht verwendet werden".

Ich habe 75€ + 3 Gutscheine von Coca Cola in Itunes oben rechts stehen und möchte StoneLoops kaufen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Willst Du im deutschen oder aber im amerikanischen Store kaufen? Die Guthaben sind jeweils nur für den betreffenden Account gültig. Wenn Du auf einem deutschen Account Guthaben hast, die App aber nur mit einem amerikanischen Account kaufbar ist (und dort Guthaben = 0 Euro), klappt der Kauf nicht.

Ansonsten würde ich einfach mal den Account "ausloggen", iTunes beenden, neu starten und mit dem Account neu verbinden.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Also wird das Guthaben angezeigt oder was? Ich hatte das auch, aber bei mir meinte er :"Sie haben keine Kreditkarten angegeben. Bitte geben sie eine Kreditkarte an und versuchen sie es erneut." Oder so. Ich habs einfach mehrmals versucht und am Ende hats dann doch geklappt.
 

sqeez3r

Golden Delicious
Registriert
11.07.09
Beiträge
11
Deutscher Account, deutscher Store und deutsche Gutscheine. Ich habe nur einen Itunes-Account. Daran kann es also nicht liegen.

Ja, das Guthaben wird korrekt angezeigt. Nur einlösen kann ich es für diesen Kauf nicht. Eine Kreditkartenummer habe ich eingetragen, aber ich möchte natürlich erst das Guthaben aufbrauchen.
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

sollte ein aus- und wieder einloggen (inkl. neustart von itunes) nichts bringen, dann würde ich in so einem fall einfach mal eine mail an den itunes support schicken. in der regel antworten die recht schnell..

lg, andi
 

sqeez3r

Golden Delicious
Registriert
11.07.09
Beiträge
11
Hilft nichts. Dann werde ich mal ne Mail schreiben...
Ich habe nun meine Kreditkarteninformationen gelöscht und er will trotzdem noch meinen Account belasten, aber das kann ja gar nicht funktionieren oder? Sollte ich so mal versuchen zu kaufen?
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Ganz einfach. Der Song kostet bestimmt 1.29€ oder 0.69€ und nicht 0.99€.
Zuerst wird das Guthaben in Form von Songgutscheinen verbraucht, dann das andere.
Da die Songgutscheine nur für 99Cent-Tital bestimmt ist, kann der Kaufvorgang nicht abgeschlossen werden.

Edit: OK. Es geht um eine Applikation.
Versuche doch mal einen Song zu kaufen.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ganz einfach. Der Song kostet bestimmt 1.29€ oder 0.69€ und nicht 0.99€.
Zuerst wird das Guthaben in Form von Songgutscheinen verbraucht, dann das andere.
Da die Songgutscheine nur für 99Cent-Tital bestimmt ist, kann der Kaufvorgang nicht abgeschlossen werden.

Edit: OK. Es geht um eine Applikation.
Versuche doch mal einen Song zu kaufen.

Außerdem hat er doch noch 75€ Gutschein Guthaben;)
 

sqeez3r

Golden Delicious
Registriert
11.07.09
Beiträge
11
Wie gesagt hatte ich ja die Kreditkarteninformationen gelöscht. Habe es nun noch mal probiert und auf ein Mal erscheint die Meldung nicht mehr und der Betrag wurde von meinem Guthaben abgezogen.

Komisch komisch, aber Problem gelöst :)
Danke für eure Hilfe!
 

Steffi1405

Erdapfel
Registriert
20.03.13
Beiträge
1
hi leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe vorhin mein itunes mit 25 euro aufgeladen und kann aber nun dieses guthaben nicht verwenden. wenn ich was kaufen will kommt die meldung "kauf konnte nicht abgeschlossen werden. wenden sie sich an den itunes support um diese transaktion abzuschließen"
dort finde ich aber nichts zu dem thema. als ich letzten monat guthaben drauf gemacht habe, ging alles problemlos. woran kann das jetzt liegen? ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Steffi