• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes glaubt, das iPhone sei neu...

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Moin.
Nachdem ein Kumpel sein gutes, altes iPhone 4 nun leider "abstürzen" hat lassen, entschied er sich, dass eine Reparatur nicht mehr sinnig wäre. Er hat sich darauf hin ein neues iPhone gekauft.
img92688p0lxc3sgf.jpg

Nun möchten wir die Daten, die auf dem iPhone 4 sind gerne auf das neue iPhone sortieren - ohne iCloud, mit iTunes.
Das habe ich auch mit meinen iPhones immer so gemacht, hat immer einwandfrei funktioniert.
Jetzt ist das aber etwas anders. Schließt man sein altes iPhone an iTunes an, so behauptet iTunes, es hätte ein neues iPhone vor sich. Es bietet daher kein Backup an.
bildschirmfotoqt938rmy1p.png

Wie bekomme ich jetzt also ein Backup des Gerätes hin, aus dem ich dann das neue iPhone aufsetzen kann? :O :/
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
"Als neues iPhone konfigurieren" auswählen.

Danach kannst du ein Backup erstellen welches auf dem neuen iPhone erstellt werden kann.
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
@nomos Dass es hieran prinzipiell liegen kann war mir klar - aber da er keinen PC hat und sein iPhone auch bisher nie mit einem anderen PC in Berührung gekommen ist, erschien mir das unlogisch.
@-_Dissidia_- Danke, hat geklappt, ich hab mich nur nicht getraut, weil ich Angst um Datenverlust hatte :D