• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Geschenkkarten: Neues Design und Wunschguthaben

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Jeder kennt die bunten Karten mit den tanzenden Silhouetten von Menschen mit einem weißen iPod – die Rede ist von den iTunes Geschenkkarten. Apple möchte nun die Gestaltung der Karten vereinfachen und ein neues Guthabensystem einführen. Das Design zeigt das iTunes App Icon, App Store Icon oder iBooks Icon vor einem bunten Hintergrund (wahlweise in rosa, hellblau, grün und silber). Schon hier fällt die Änderung im Guthabensystem auf, denn es ist kein Zeichen eines Guthabenbetrages zu sehen. Dieses wird vom Kunden frei gewählt und muss zwischen 15 und 500 Euro liegen. Vermerkt wird das erworbene Guthaben auf der Rückseite der Karte. Vorerst sind die neuen Gutscheine nur in den Apple Retail Stores verfügbar.[PRBREAK][/PRBREAK]

wpid-Photo-30.06.2012-1714.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Tja, dann kann man den nächsten Apple (Mac) App Store centgenau erledigen. ^^
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Das is dann wohl das Aus für Rabatt-Aktionen bei den Gutscheinkarten oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
@ teddyhh: Dasselbe hab ich mir auch gerade gedacht.
 

Retina

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Frei wählbar find ich ganz gut so kann ich auch mal 40€ kaufen.allerdings kann es ja dann diese schönen Aktionen nicht mehr geben bei denen man 25 für 20 und 50 für 40€ bekommt.Und das Design is auch nicht so schön.Da gibt es jetzt viel mehr Abwechslung.Ich muss da nur an die Beatles Edition denken.Ich würde es befürworten wenn es nur noch iTunes store Karten gibt und nicht noch extra App store und iBookstore.
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Sind die Gutscheine nicht alle die selben, man hat doch nur ein Konto und ob man damit jetzt Bücher, Apps oder Lieder kauft ist einem soch frei überlassen.
 

Retina

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Sind die Gutscheine nicht alle die selben, man hat doch nur ein Konto und ob man damit jetzt Bücher, Apps oder Lieder kauft ist einem soch frei überlassen.
Deswegen ist es ja so sinnfrei extra AppStore oder iBookstore Karten anzubieten.Wie gesagt am besten heißen alle Apple-Guthaben oder so weil der Mac AppStore ja nicht zu iTunes gehört.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich habe noch nie eine iTunes Karte oder ähnliches benutzt. Von daher lässt mich das kalt.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
denke nicht, dass es das aus für die Rabatte ist... 15% Rabatt bei einem Einkauf ab 40 euro oder so wirds bestimmt dann geben
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich glaub die neuen Karten werden parallel eingeführt, und ersetzen nicht die alten. Glaube kaum das der gesamte Einzelhandel, welcher momentan iTunes Karten verkauft, in der Lage sein wird (technisch, Qualifikation der Mitarbeiter, ...) die Beträge auf der Karte festzulegen.

Anders als bei 08/15 Gutscheinkarten wie z.B. von REWE, Penny, und wie sie nicht alle heißen, wird der Betrag ja nicht auf der Karte gespeichert, sondern auf irgendeinem Apple-Server.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Ich denke mal nicht dass die Rabatte dann wegfallen. Da wird entweder das System optimiert oder was neues kommt dafür :). Vllt. heißt es dann einfach lade für 15€ auf und wir schenken dir 5€ oder so :)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
5,00 € wären ja schön gewesen, so als kleines Mitbringsel.
 

John@Mac

Tokyo Rose
Registriert
31.05.12
Beiträge
66
So hässlich finde ich die Karten gar nicht. Klar, die alten mit den Silhouetten waren noch einen Tick schöner aber die grüne z.B. sieht sehr schick aus. Auch die Möglichkeit, ein individuelles Guthaben auf die Karte zu laden finde ich sehr gut.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn man die geschenkt bekommt sehen die sogar super aus! ;)
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Glaube kaum das der gesamte Einzelhandel, welcher momentan iTunes Karten verkauft, in der Lage sein wird (technisch, Qualifikation der Mitarbeiter, ...) die Beträge auf der Karte festzulegen.

Doch, das können die ja heute schon bei den Handy-Prepaid-Guthaben. Da steht auf den Kärtchen zwar eine Zahl drauf, aber man auch eine andere Summe angeben und das funktioniert einwandfrei. Technik und Qualifikation sind also heute schon da, muss nur für Apple umgestellt werden und das war's.