• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Geschenke-App erhältlich

Mitglied 105235

Gast
Au weia – Rezession im iTunes Store.

ja die lese ich eigentlich nur bei Apps wo ich sonst aus Foren keine Vernünftigen Informationen rausbekomme, hier hat es mich einfach Interessiert was da so geschrieben wird. Da es mir halt aufgefallen ist das es viele schlechte Bewertungen hat und das obwohl es kostenlos ist.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
o.k. – ich sag’s Dir einfach: Es nennt sich „Rezension“. Eine „Rezession“ ist etwas völlig anderes und kann nicht gelesen werden – allenfalls kann man darüber lesen. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Danke für die Aufklärung hab garnicht bemerkt das ich zwei S benutz habe und kein n ;)
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
ich habe mir eben ein paar Rezessionen in itunes durchgelesen und muss sagen ich bin doch irgendwie erstaunt, da sich doch einige beschweren das sie auf einen iPhone 3G oder auf einen iPod Touch der 2 Generation nicht mehr laufen.

Natürlich ist dies ärgerlich, jedoch nehme ich nun den Umkehrschluss und vermute das es Apps geben wird die die Power ab iPhone 3GS bzw. den iPod Touch 3. Generation bzw. iPad 1 brauchen. Das ist ja nicht schlecht eigentlich und steht ja auch in den Vorraussetzungen die Anscheinend keiner liest... Würden sich diese Leute auch wundern wenn sie ein neues Videospiel fürn PC kaufen und sich dann wundern wenn es nicht flüssig läuft auf den höchsten Einstellungen?

So einen bullshit hab ich schon lange nicht mehr gelesen....wir reden hier nicht von einem aufwendigem Game das open gl2.0 braucht oder nen dualcore Prozessor sondern von einer der billigsten der billigsten apps was die Leistung angeht. Mehr als Der Inhalt das Päckchens und anschließender verlinkung zum download ist da nicht.

Ehrlich gesagt finde ich das richtig frech von Apple. Das Softwareupdate einzustellen war ja irgendwo ok aufgrund der fehlenden Ressourcen des 3G. aber diese app nicht 3g kompatibel zu machen ist wirklich unverschämt. sollen sie sich ihr Geschenk in die Haare schmieren so wie ich gerade den IPod für meine Mutter gecanceld hab.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
...wir reden hier nicht von einem aufwendigem Game das open gl2.0 braucht oder nen dualcore Prozessor sondern von einer der billigsten der billigsten apps was die Leistung angeht. Mehr als Der Inhalt das Päckchens und anschließender verlinkung zum download ist da nicht...
Ich denke m4d-manu meinte mit den aufwendigen Apps nicht die 12-Tage-Geschenke-App, sondern die Programme, die man anhand dieser App umsonst bekommt. Was natürlich keine Grund ist, die Geschenke-App für ältere iDevices nicht kompatibel zu machen.
Aber andersrum würdest du dich dann nur aufregen, wenn du über die App auf Gratis-Downloads verlinkt würdest, welche dann wiederum nicht kompatibel mit deinem iPhone wären (läuft also im Endeffetk auf das Selbe hinaus).
Und deshalb einen Kauf stornieren wirkt auf mich ein wenig klein-kariet... aber darüber lässt sich streiten, denn es sei ja jedem selbst überlassen.
Trotzdem muss ich sagen, bevor ich mein iPad hatte, hatte ich einen iPod Touch G1. Da viel mir auch häufig auf, dass gewisse Apps, die vom Prinzip her nicht sehr aufwendig sind (zB Stundenplaner etc.), schon mindestens iOS 4 benötigten. Da konnte ich mich auch immer sehr drüber aufregen. Natürlich begünstigt Apple sowas sehr, um dem Konsumenten mehr Gründe für den Umstieg auf aktuellere Geräte zu bieten.
 

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
Also ich findes es einfach nur Schade, dass die App nicht mehr auf meinem iPhone 3G läuft. Ich hatte die App in den letzten Jahren immer und fand sie recht gut. Mein Tip: Wer ein 3Gs oder höher hat, sollte sie sich durchaus laden, ist eine ganz witzige Sache.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
o.k. – ich sag’s Dir einfach: Es nennt sich „Rezension“. Eine „Rezession“ ist etwas völlig anderes und kann nicht gelesen werden – allenfalls kann man darüber lesen. ;)
Vielleicht gibt es die ja doch, mal sehen was Apple bietet.;)
Ich warte jedenfalls erst mal ab und gehöre nicht zu den Verrückten, die alles gleich haben müssen.:-D
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Die gab es auch in den letzten Jahren nicht.

Wieso habe ich dann an der Aktion in den letzten Jahren mit meinem iMac teilgenommen? Es gab halt ab und zu ein paar iPad/-Phone-Apps, mit denen ich nichts anfangen konnte. Sonst lud alles wunderbar...Musikvideos, Musik, einzelne Episoden von Serien...null problemo.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Wieso habe ich dann an der Aktion in den letzten Jahren mit meinem iMac teilgenommen? Es gab halt ab und zu ein paar iPad/-Phone-Apps, mit denen ich nichts anfangen konnte. Sonst lud alles wunderbar...Musikvideos, Musik, einzelne Episoden von Serien...null problemo.

Das wird es vermutlich wie jedes Jahr wieder geben. Spannend find ch aber ob diesmal viell. Mac Software via Mac App Store (a la Pages) drin sein könnte...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wieso habe ich dann an der Aktion in den letzten Jahren mit meinem iMac teilgenommen? Es gab halt ab und zu ein paar iPad/-Phone-Apps, mit denen ich nichts anfangen konnte. Sonst lud alles wunderbar...Musikvideos, Musik, einzelne Episoden von Serien...null problemo.
Ich meinte auch, dass es keine Aktion dieser Art für Mac-Apps gab ;) Dass Du die Musik und Filme runterladen kannst, ist klar. Geht aber auch aus dem Dialog im Thread hervor.
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
Ich denke m4d-manu meinte mit den aufwendigen Apps nicht die 12-Tage-Geschenke-App, sondern die Programme, die man anhand dieser App umsonst bekommt. Was natürlich keine Grund ist, die Geschenke-App für ältere iDevices nicht kompatibel zu machen.
Aber andersrum würdest du dich dann nur aufregen, wenn du über die App auf Gratis-Downloads verlinkt würdest, welche dann wiederum nicht kompatibel mit deinem iPhone wären (läuft also im Endeffetk auf das Selbe hinaus).
Und deshalb einen Kauf stornieren wirkt auf mich ein wenig klein-kariet... aber darüber lässt sich streiten, denn es sei ja jedem selbst überlassen.
Trotzdem muss ich sagen, bevor ich mein iPad hatte, hatte ich einen iPod Touch G1. Da viel mir auch häufig auf, dass gewisse Apps, die vom Prinzip her nicht sehr aufwendig sind (zB Stundenplaner etc.), schon mindestens iOS 4 benötigten. Da konnte ich mich auch immer sehr drüber aufregen. Natürlich begünstigt Apple sowas sehr, um dem Konsumenten mehr Gründe für den Umstieg auf aktuellere Geräte zu bieten.

nunja wenn ein paar apps etc nicht gehen ist das schade aber ok. Trotzdem gab es immer Video Musikangebote die man auch mit einem 3g hätte wahrnehmen können...