• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes gelöscht

Kieler

Idared
Registriert
22.11.06
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Mac.
Ich habe mein Ipod angeschlossen und es startet wie immer itunes.
Nur leider bekomme ich die Nachricht, daß mein iPod mit einer anderen Datenbank verknüpft ist. Und in itunes sind alle Lieder, Spiele und die Registration zu itunes gelöscht.

Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann. Ich will nicht alles nochmal kaufen und installieren.

Gruß aus Kiel
 

100ster_Gast

Jonagold
Registriert
04.08.06
Beiträge
20
Ist denn Deine Musikbibliothek auf dem ipod noch vorhanden oder hat der sich automatisch mit der leeren itunes-Musikbibliothek synchronisiert? Sind in itunes nur die Wiedergabelisten weg oder ist tatsächlich Dein ganzer itunes-Ordner auf einmal leer? (Äh - wie passiert sowas?)
 

Kieler

Idared
Registriert
22.11.06
Beiträge
24
Auf dem iPod ist alles noch vorhanden. Nur wie es ausschaut, ist mein ganzer Rechner jungfräulich geworden. Meine Freundin hat angeblich nur einen Ordner umbenannt. Seit dem ist wohl alles weg. Kann es sein, daß es ein Benutzerordner war?
Kann ich den dann wieder zurückbenennen?
Allerdings weiß ich nicht, ob es das verursacht hat.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Kann es sein, daß sie den Benutzerordner umbenannt hat? Dann schau Dich mal hier um, was man dann zu tun hat.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
du kannst mit "iPodDisk" sämtliche Musik vom iPod zurück auf die Festplatte kopieren, keine Angst.

und wenn deine Freundin nen Ordner umbenannt hat, dann würd ich dir mal empfehlen, nach "iTunes Music Library.xml" zu spotlighten. Der Ordner, wo die drin ist, ist dein iTunes-Ordner und gehört korrekt benannt nach "~/Music/iTunes". Falls da schon ein Ornder namens iTunes ist, so ist das der leere, den iTunes beim Start angelegt hat, als es erkannt hat, dass kein solcher Ordner da ist. Dann bitte auf Musik gegenchecken und ggf. Löschen. Aber nur, wenn du dir absolut sicher bist, dass das nicht der Originalordner ist.