• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes geladene cover

neinet

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
17
hi zusammen ... ich hatte mich eben daran gemacht, mal wieder meine lokale itunes bibliothek zu sortieren und hatte dann auch diverse cover von itunes automatisch vom itunes store laden lassen. soweit so gut, aber wo bitte legt itunes denn die heruntergeladenen cover ab ? im verzeichnis wo auch die mp3 files der alben liegen ist nichts zu finden o_O

jemand eine idee ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im Ordner, wo die iTunes Library liegt, gibt es einen Ordner "Album Artwork". Dort speichert iTunes die Cover ab.
 

neinet

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
17
wenn auch etwas chaotisch angeordnet, aber immerhin sind da files drin ... danke soweit :) in den tief verschachtelten unterordnern finde ich nun viele files, welche solche ( ähnliche ) namen aufweisen:

74F07FDDBA904EDD-74F07FDDBA906300.itc

was bitte sind diese "itc-files" für dateien !?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das sind halt die ITunesCover. Leider liegen die in einem Apple-eigenen Format vor, dass sich meines Wissens nicht mit anderen Programmen öffnen lässt.