• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes geladene Cover in MP3s einbinden

blackdemon

Jamba
Registriert
21.07.09
Beiträge
55
Hi Leute,

Ich habe mit großem Aufwand all meine mp3s richtig benannt (mit Albun, Track, Jahr, Interpret, Genre, ...).
Alle Cover, die ich nicht über iTunes laden konnte habe ich manuell eingefügt, sodass ich im Moment alles schön fein säuberlich in meiner Mediathek habe.

Jetzt würde ich das Ganze gerne noch festigen, indem die Albencover, die über iTunes geladen sind fest in den mp3s gespeichert wird.

Suchen und suchen hab ich hinter mir, aber bis auf das Programm für Win http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/internet-tools/158645/itunes_store_file_validator/
konnte ich kein plugin oder Programm für meinen Mac finden.

Kennt sich da einer aus und kann mir weiter helfen?

Dankeschööön
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich glaube, dass das schon so ist...aber ich kann es dir jetzt auch nicht ganz versichern, aber eigentlich müsste es, wenn du die Songs nu im Finder ansiehst (natürlich dort wo sie gespeichert sind, also in iTunes mit rechter Maustaste draufklicken und dann auf "Im Finder anzeigen"), dann sind sie dort schon mit Cover etc.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hast du schon mal bei Doug Adams AppleSkripten für iTunes geschaut? Da gibt es fast alles.
Wenn die Cover in den aac-Dateien aus dem Store stecken, was steckt dann in dem Verzeichnis /Album Artwork, das es seit iT 7 (?) gibt?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
MacAlzenau, da steckt der ganze Rest der Cover für Files, die nicht aus dem Store sind. Mein geposteter Link verweist übrigens auf Doug's Seite.