• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes-gedownloadete hörbücher -->mp3-player

  • Ersteller e-stonie
  • Erstellt am

e-stonie

Gast
hallo, leider kann ich meine bei itunes gekauften hörbücher (m4b-format) nicht auf meinem mp3-player abspielen. einen ipod kann ich mir leider nicht leisten, jetzt bin ich umso mehr betrübt, weil mein mp3-player mich meine hörbücher auch nicht abspielen lässt.
bin für jeden tipp dankbar, wie ich auf meinem mac die m4b-daten in mp3 konvertieren kann.

danke & gruß,
e-stonie
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
e-stonie schrieb:
wie ich auf meinem mac die m4b-daten in mp3 konvertieren kann.

Hallo e-stonie,

das geht folgendermassen:

1.Playlist mit Hörbuch erstellen.
2.Mit Playlist "Audio-CD" brennen.(Einstellungen->Erweitert->Brennen)
3.Gebrannte Audio-CD als mp3-Cd Importieren.(Einstellungen->Erweitert->Importieren->mp3).


PS: Übrigends finde Ich das die Hörbücher im iTunesStore ihr Geld nicht wert sind, HörQualität ist zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo freddy k.

mir ging es eher um die äusserung das e-stonie kein geld für einen iPod hat. eine freundin hatte vor einiger zeit ein abo bei audible erworben und darüber einen iPod mini günstig bekommen.
wenn man also hörbuchfreund ist dann ist audible eine gute möglichkeit an einen vergünstigten iPod zu kommen und hörbücher zu geniessen!

gruss, bernd :)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
micki schrieb:
hallo freddy k.

mir ging es eher um die äusserung das e-stonie kein geld für einen iPod hat. eine freundin hatte vor einiger zeit ein abo bei audible erworben und darüber einen iPod mini günstig bekommen.
wenn man also hörbuchfreund ist dann ist audible eine gute möglichkeit an einen vergünstigten iPod zu kommen und hörbücher zu geniessen!

gruss, bernd :)



Ach so, entschuldige. :innocent: Da du ohne grössere Ausführung nach mir geschrieben hast habe ich mich Automatisch angesprochen gefühlt.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, da hast du recht.

das ist die sache mit dem forum! wenn man schreibt wie man sonst mit leuten spricht führt das immer wieder zu missverständnissen. aber ich gewöhne mich noch dran :)
 

e-stonie

Gast
hallo, vielen dank für euer feedback.

in der tat habe ich auch schon daran gedacht, das jahresabo bei audible zu bestellen - zwecks zweiten player - einem ipod.
auf itunes bin ich noch sauer, mal schauen, ob ich wieder was bei denen bestelle.

liebe grüße, e-stonie
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
e-stonie schrieb:
auf itunes bin ich noch sauer, mal schauen, ob ich wieder was bei denen bestelle


Warum denn? Weil du die Titel nur am iPod abspielen kannst?
Deine Erfahrungen negativ/positiv interessieren uns/mich auch.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Ich muß Dich wohl noch etwas mehr enttäuschen, Du kannst erstmal gar keine Tracks aus dem itunes Store auf Deinem Mp3 Player abspielen. Diese laufen nur auf dem Ipod. Dafür können Ipoduser nicht bei Musicload oder so einkaufen, weil die dortigen Tracks im WMV-Format vorliegen.
Gekaufte Songs sind normalerweise geschützt. Das geschützte Format bei Apple heißt AAC (inkl. m4b), in der Windowswelt ist es WMV.
Du kannst die Tracks allerdings auf CD brennen und dann wieder als MP3 importieren.
Dieses ist bei den Shops für Windowsuser nicht immer so einfach. Dort heißt es oft tricksen bzw legal nicht möglich.
Du siehts, einen gewissen Vorteil hat Itunes.

PS: Einige kleinere Labels verkaufen allerdings MP3s direkt. Da gibt es gar keine Probleme.
 

e-stonie

Gast
zu deiner frage..., freddy: ich sollte mich differenzierter ausdrücken - dass es diese ganzen kopierschutzmaßnahmen der hersteller gibt, habe ich erst in den letzten wochen so richtig gecheckt (learning by doing). finde das allgemein einfach besch... werde neben itunes mich noch weiter umschauen. meine erste wut hat (ungerechterweise) itunes abgekriegt, aber eigentlich geht es hier ja ums prinzip und um verbraucherfreundlichkeit.