• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: "Gedenkminute" beim Start

TommyM

Gast
Tach,

vielleicht könnt Ihr mir helfen -- die Suche hat übrigens nichts ergeben...

Nach dem Start von iTunes dreht sich bei mir immer erstmal für 20-30 Sek. der Beachball. Erst dann kann ich es normal nutzen. Währenddessen meldet OSX unter "Sofort beenden...", dass iTunes nicht reagiert, aber es reagiert dann doch wieder, halt nur später. Das nervt! :(

Es ging irgendwann einfach so unter iTunes "5.irgendwas" los. Hab nun 6.0 und gehofft, dass es damit vorbei ist. Ist es aber nicht...

Hilfe...??! Muss ich irgend 'ne .plist löschen oder so?

Merci im voraus,

T.
 

TommyM

Gast
Ooooh, ich glaube ich hab die Lösung selbst gefunden: in den Einstellungen unter "Erweitert" war "Mit AirTunes verbundene Lautsprecher suchen" aktiviert. Seit dem Deaktivieren startet iTunes ruck-zuck und ohne Beachball! :-D :-D :-D