• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] iTunes Function Keys funktionieren nicht

clouder

Jonagold
Registriert
20.02.11
Beiträge
18
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem.
Ich benutze eine kabelgebundene Apple-Tastatur an meinem iMac, daher habe ich also oben in der Funktionsleiste die Tasten für Helligkeit, Lautstärke etc.

Das Problem ist: die Zurück- und Weiter-Tasten in iTunes funktionieren nicht.
Alle Hinweise die ich auf Google bekommen habe waren das umstellen der Function-Keys... dies ist allerdings richtig eingestellt und auch mit Fn+Key funktionieren sie nicht. iTunes lässt sich einfach nicht mehr vor- und zurückspulen.
Die Play/Pausetaste und alle anderen Tasten funktionieren allerdings tadellos.
Also habe ich es mit VLC probiert, dies benutzt ja auch die besagten Tasten zum Spulen. Dort funktionieren sie ohne Probleme.
Scheint also ein exklusives Problem in iTunes zu handeln.

Also habe ich weiter gegoogelt und in den Apple Community Foren auf noch jemand gestoßen, dem es seit Mavericks genau so geht, allerdings konnte ihm keiner weiter helfen.

Hat von euch jemand eine Idee? Ich bin ziemlich ratlos... es ist einfach extrem nervig immer iTunes in den Vordergrund zu holen, nur um das Lied zu wechseln

Hoffe auf einen guten Tipp :)
clouder
 

Deathwatch85

Erdapfel
Registriert
02.09.14
Beiträge
2
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es am Google Music Plugin im Browser. Dieses setzt Listener auf die Mediakeys für iTunes und löscht die Listener von iTunes, daher funktionieren diese Tasten dann nicht mehr mit iTunes. Am besten also das Plugin, sofern vorhanden, im Browser deaktivieren. Hoffe ich konnte helfen.

Grüße,
Marco
 

User 74856

Gast
Ha! Spitze, das hat bei mir geholfen! Danke!