• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes für Windows bleibt erhalten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
iTunes für Windows bleibt erhalten
itunes-filme-700x455.jpg



Am Montag Abend hat Apple die längst kolportierten Pläne bestätigt: Unter macOS Catalina, das im Herbst erscheint, wird iTunes entfernt und durch drei separate Programme ersetzt - Musik, Podcasts und Apple TV. Die Verwaltung und Synchronisierung von iPhone, iPad und iPod erfolgt künftig direkt über den Finder. Doch was ist mit Windows? Hier ändert sich, zumindest vorerst, nichts. iTunes für Windows bleibt wie gewohnt erhalten, wie Apple gegenüber ArsTechnica bestätigt.

Was das genau bedeutet, bleibt vorerst aber unklar. Wird iTunes für Windows noch weiterentwickelt? Werden neue Funktionen, die für die drei separaten macOS-Apps erscheinen, auch für die Windows-Version von iTunes erscheinen? Oder bleibt unter Windows erst mal alles auf dem aktuellen Stand? Es erscheint durchaus denkbar, dass Apple mittel- bis langfristig auch unter Windows seine iTunes-Strategie ändern wird. Derzeit scheint diesbezüglich aber nichts spruchreif zu sein.

Via ArsTechnica
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
:D Was ist eigentlich mit älteren MacOS Versionen die immer noch Support erhalten? Gibts ab jetzt dort keine iTunes Updates mehr? Gute Frage!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Vermutlich werden all jene Rechner, betrifft ja meist die 2011, aus den Support rausfallen, blieben ja offiziell auch bei 10.13 stehen, alle anderen ab 2012 können ja dann vermutlich 10.15 und für die stellt sich dann die Frage nicht.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
das war klar... Nagut. Ich nutze iTunes am Windows-PC recht häuffig. - um neu gekaufte Musik auf mein Handy zu schieben. Klar, dazu bräuchte man nicht zwingend iTunes. Aber... ja. So lange mir irgendeine Software die möglchkeit bietet das zu tun, bin ich fine (wie man im Neusprech so schön sagt)... :eek:

Am MacBook freue ich mich dennoch auf die neuen Apps. Bin mal gespannt wie die sich so bedienen. Kann ja nur besser und übersichtlicher werden...
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Geht für mich als Windows-user in Ordnung. Ich habe kein Problem mit iTunes.
Ich verwende es allerdings auch nur, um Musik am PC zu hören oder auf die i-Devices zu bringen. Was beides selten vorkommt.