• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Itunes für Einsatz mit neuer SIM-Karte nötig?

Makie

Erdapfel
Registriert
28.06.10
Beiträge
4
Hallo zusammen,

mitte nächster woche fliege ich für ein halbes Jahr nach Australien. Will mir dort für den Zeitraum ne neue SIM-Karte zulegen (mein iPhone hat kein Simlock). Bin nun aber nicht ganz sicher ob ich das Handy zur "Aktivierung" mit der neuen Karte davor an mein iTunes hängen muss, da ich meinen PC natürlich nicht dabei habe...

Kann mir hier jemand Entwarnung geben oder weiß Bescheid?
Hoffentlich gibts Down under überhaupt Micro-Sims :p


Besten Dank und viele Grüße
Max
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
"Aktiviert" wird immer das iPhone, nicht die SIM Karte. Dies geschieht nur einmal nach Installation des iOS, z.B. nach einer Wiederherstellung. Dein iPhone muss in Australien nicht erneut mit iTunes aktiviert werden, wenn du die Karte wechselst.

Die SIM Karte muss vom Provider natürlich auch aktiviert werden, aber das geschieht einfach durch Einlegen der Karte ins iPhone.

Wenn Du in Australien keinen PC dabei hast und logischerweise auch keine Backups machen kannst, würde ich Dir folgendes empfehlen:

1. Möglichst auf einen Jailbreak verzichten, oder zumindest keine neue Cydia Software installieren oder updaten. Das reduziert das Risiko, dass du dein iPhone wiederherstellen musst.

2. idealerweise buchst du ein Jahr MobileMe oder einen anderen Dienst, damit du im Falle eines Falles immer wieder an deine Daten rankommst, wenn das iPhone weg ist oder kaputt geht oder wiederhergestellt werden muss. Nichts ist ärgerlicher, als so weit weg von Zuhause Nummern und Email Adressen zu verlieren.

MobileMe hat den Vorteil, dass du zusätzlich bist zu 20 GB Fotos und Videos "in der Wolke" sichern kannst.

Darüber hinaus kannst du über MobileMe das iPhone im Falle eines Diebstahls oder Verlustes orten oder fernlöschen.
 
  • Like
Reaktionen: micki

Makie

Erdapfel
Registriert
28.06.10
Beiträge
4
Ah okay, danke sailing-away, genau das musste ich wissen!
MobileMe werd ich mir auch mal durch den kopf gehen lassen, wobei ich sowieso noch nen Subnotebook (allerdings ohne iTunes) dabei habe. Somit komme ich im Notfall zumindest an alle Emailadressen.

Gruß
Max
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Mit MobileMe kannst Du nicht nur Email Adressen retten, sondern auch z.B. auch Fotos und Filme, sowie ein verloren gegangenes oder gestohlenes iPhone orten, fernlöschen bzw. dem Finder eine Nachricht mit Kontaktdaten schicken.

PS: oh, das hatte ich schon geschrieben ;)