• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes für Classic

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Hey
kann mir jemand sagen, was die neuste Version von iTunes für OS 9 ist? Ich find keine mehr und hab version 9.2.2

Pizza
 

lerik

Gast
Tja das wird nicht mehr supportet, glaube ich hab irgendwo v.2 für OS9 rumliegen
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
danke!
hab 2.0.3.
wird sich wohl nicht viel nehmen denk ich.
Find ich voll scheiße, dass das nicht mehr unterstützt wird. Windows 2000 wird auch genauso wie XP unterstützt. Und software wie iLife, iTunes usw. gibts garnicht oder nur die antiken Versionen. Was soll ich als 14 jähriger, der auf seinem mittlerweile 5 Jahre alten G3 iMac hockt, ohne Geld für einen neuen Mac machen? Mac OS X läuft bei mir nicht flüssig. Nicht einmal einen iPod kann ich benutzen.

mann mann mann...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

OS X läuft sehr wohl auf dem iMac G3/350. Ok, nicht auf 192 MB RAM und auch nicht wirklich auf einer 6 GB-Platte (das ginge noch gerade, aber ist grenzwertig).

Schau doch mal ob Du nicht wenigstens irgendwo zwei 256er RAM-Module gebraucht und billig schiessen kannst (sollten für zusammen rund 50 EUR zu haben sein) und ob Du nicht eine 20er oder 40er Platte irgendwo herbekommst - die sollte gebraucht für max. 20 EUR übers Budel gehen. Dann hast für < 100 EUR einen fixfertigen OS X-fähigen Rechner der ein aktuelles iTunes und damit auch den iPod unterstützt.

Gruß Stefan
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich habe vor 2 Wochen einen iMac der allerersten Generation "gepimpt"
Eine 80 GB Platte und OSX installiert. OSX 10.3.9 läuft einwandfrei und auch das aktuelle iTunes funktioniert bestens.
Die Festplatten sind mittlerweile superbillig und den Speicher gibt es auch noch bei
www.dsp-memory.de

Natürlich wird es kein G5 aber es reicht für die gängigen Dinge wie iTunes, Mail und surfen....

WICHTIG: FIRMWAREUPDATE NICHT VERGESSEN

Gruß Toolman
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Hört sich ja echt gut an! Nur... ich trau mich nicht, den aufzuschrauben. Ich hätte angst da was kaputtzumachen. Wegs Festplatte einbauen. Braucht man da nicht spezialschlüssel oder so? Areitsspeicher is ja kein Problem, sogar für mich ;)

edit: Achso... und wie ist das mit der Firmware? ;)
wär ganz nett wenn mir das alles mal jemand hilfsbereites erklären könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
PizzaMista schrieb:
Wegs Festplatte einbauen. Braucht man da nicht spezialschlüssel oder so?
Kreuzschlitz-Schrauberdreher.

edit: Achso... und wie ist das mit der Firmware? ;)
wär ganz nett wenn mir das alles mal jemand hilfsbereites erklären könnte
Runterladen und Readme lesen, ist todessimpel. Ist eine Sache von 2 Minuten.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die Firmwareaktualisierung läuft nur unter OS 9 - also vor jedem Upgrade anpacken!

Das Aufschrauben ist kein Hexenwerk - unter http://maceinsteiger.de gibt's sogar eine gut bebilderte Anleitung dazu.

Tipp: wenn schon mal offen Pufferbatterie gleich mittauschen!

Gruß Stefan