- Registriert
- 10.06.08
- Beiträge
- 2.347
Hallo,
ich schildere hier mal mein Problem mit iTunes.
Konfiguration:
- iMac 27 Late 2017
- OS X El Capitan Public GM
- iTunes 12.2.2.25
- Kein Apple Music getestet oder gebucht
- iTunes Match nutze ich seit es raus ist
- Timemachine vorhanden
- Keine "Systemverbesserungstools", keine Fremdtools für iTunes o. ä.
Ich habe seit 2009 einen iMac und noch nie Probleme mit iTunes gehabt.
Jedoch seit kurzer Zeit, ich weiß nicht mehr ob es mit einer PB von El Capitan oder einer bestimmten iTunes Version oder einfach so angefangen hat, friert das Programm ständig bei Nichtbenutzung ein. D. h., ich lade z. Bsp. ein App-Update, klicke auf den roten Schliesen-Knopf und wenn ich 1 Minute später iTunes wieder öffnen will, reagiert es nicht mehr.
Wenn ich es schließe (ins Dock) ist inzwischen die Wahrscheinlichkeit 90% dass es danach nicht mehr reagiert (nur noch sofort beenden hilft dann).
Vor 4 Wochen kam das einmal am Tag vor, jetzt im Prinzip bei jeder Programmbenutzung.
Mir ist klar, dass El Capitan noch fast beta ist, aber ich habe nicht den Eindruck das es daran liegt.
Macht es Sinn, iTunes zu deinstallieren? Wie geht das eigentlich unter OSX und verliere ich dabe meine Mediathek?
Ich habe auch mal gelesen, man könnte seine Musik, Filme usw, in eine neue Mediathek kopieren um Probleme zu lösen. Wie geht das?
Ich bin für jeden Tip oder Hilfe dankbar...
Gruß
ich schildere hier mal mein Problem mit iTunes.
Konfiguration:
- iMac 27 Late 2017
- OS X El Capitan Public GM
- iTunes 12.2.2.25
- Kein Apple Music getestet oder gebucht
- iTunes Match nutze ich seit es raus ist
- Timemachine vorhanden
- Keine "Systemverbesserungstools", keine Fremdtools für iTunes o. ä.
Ich habe seit 2009 einen iMac und noch nie Probleme mit iTunes gehabt.
Jedoch seit kurzer Zeit, ich weiß nicht mehr ob es mit einer PB von El Capitan oder einer bestimmten iTunes Version oder einfach so angefangen hat, friert das Programm ständig bei Nichtbenutzung ein. D. h., ich lade z. Bsp. ein App-Update, klicke auf den roten Schliesen-Knopf und wenn ich 1 Minute später iTunes wieder öffnen will, reagiert es nicht mehr.
Wenn ich es schließe (ins Dock) ist inzwischen die Wahrscheinlichkeit 90% dass es danach nicht mehr reagiert (nur noch sofort beenden hilft dann).
Vor 4 Wochen kam das einmal am Tag vor, jetzt im Prinzip bei jeder Programmbenutzung.
Mir ist klar, dass El Capitan noch fast beta ist, aber ich habe nicht den Eindruck das es daran liegt.
Macht es Sinn, iTunes zu deinstallieren? Wie geht das eigentlich unter OSX und verliere ich dabe meine Mediathek?
Ich habe auch mal gelesen, man könnte seine Musik, Filme usw, in eine neue Mediathek kopieren um Probleme zu lösen. Wie geht das?
Ich bin für jeden Tip oder Hilfe dankbar...
Gruß