• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes friert beim Start 5 Sekunden ein

zeekay

Golden Delicious
Registriert
08.01.10
Beiträge
11
Ich grüße euch!

Ich habe in den letzten Tagen ein kleines Problem und hqbe bisher noch keine Lösung gefunden, also wende ich mich an euch, denn vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen. Aber jetzt zum Problem:

Immer, wenn ich iTunes starte, friert es für 3-5 Sekunden ein. Dann kommt die bunte Blume als Mauszieger und dreht sich fröhlich vor sich hin. Ich kann weder in iTunes reinklicken noch einen Song starten, doch der Mac ist weiterhin bedienbar. Nach den 3-5 Sekunden ist alles wie immer.
Mich nervt das wenn man schnell nur einen Song hören will und iTunes jedes Mal erstmal einfriert.

Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge.

Danke im voraus.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
OK, das ist nur Symtombekämpfung aber du brauchst iTunes ja nicht schließen. Mein iTunes läuft ständig und startet auch mit dem OS, wenn ich nichts hören will drück ich auf Pause, braucht dann auch praktisch kaum Akku...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was hast du denn für einen Mac, und wie viel Zeug (Musik, Filme, ect) ist denn in iTunes? Bei einer großen Library ist das nicht ungewöhnlich, dass iTunes nach dem starten erstmal 5 Sekunden rödelt...
 

zeekay

Golden Delicious
Registriert
08.01.10
Beiträge
11
Ja, die Idee iTunes immer laufen zu lassen hatte ich auch schon, aber ich beende Dinge gerne, wenn ich sie nicht brauche.

Das ist mein Mac:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,3
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,66 GHz
Speicher: 4 GB

Und in der iTunes Libary sind kanppe 50 GB Musik. Also nicht soviel, wie ich finde.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Hast du eingestellt, daß nach freigegebener Musik gesucht werden soll? Vielleicht macht das Programm das am Anfang, und wenn es nichts findet, dauert das länger.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Also dass die Hardware unter der Last der Mediathek schwächelt scheidet bei dieser Konfiguration aus - aber MacAlzenau hatte ja noch einen guten Tipp auf Lager...
 

zeekay

Golden Delicious
Registriert
08.01.10
Beiträge
11
Nein, habe ausgestellt, dass nach freigegebener Musik gesucht werden soll, denn das war auch erst meine erste Vorahnung. Aber anscheinend liegt es dann wirklich daran, dass da 50 GB drin sind. Hätte nicht gedacht, das iTunes mit einer relativ kleinen Mediathek nicht klar kommt.
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
ich hab das ähnliche problem.... bei mir ist es aber eher 1-2 minuten -.- aber meine Liberey umfasst 1,5 TB Musik FIlme podcast etc...
liegt es wirglich an der größe oder liegt vill ein anderes prob vor?
ich hab nen Imac 2,66 dual core 4gb ram