1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Freigabe übers Internet?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von iMax93, 12.09.09.

  1. iMax93

    iMax93 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    67
    Hallo
    Mit dem neuen Feature "Privatfreigabe" von iTunes 9 ist es leicht möglich über dein Netzwerk Freigaben zu erstellen. Jedoch frage ich mich, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, wie ich das übers internet machen kann.
    Das ein Freund von mir auf meine Mediathek zugreifen kann und ich auf seine.
    Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das machen kann?
    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Ausprobiert hab ichs jetzt auch noch nicht, aber eventuell funktioniert das, indem ihr mit Hamachi ein virtuelles Netzwerk aufmacht.
     
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    jo mit Hamachi gehts, aber naja habe mit iTunes 9 da etwas Schwierigkeiten, 2tens soll das nur mit gekaufter Musik gehen und auch nur dann, wenn eure Accounts auf beiden Computer aktiviert sind.
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Funktioniert auch mit Musik, die nicht aus dem ITMS ist. ;)
     
  5. iMax93

    iMax93 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    67
    Hi ich würde, dass mal gerne mit Hamachi ausprobieren. Ich kenne das Programm von Windows, jedoch die Version, die ich von Softonic heruntergeladen habe, da weiß ich nicht wie ich das richtig installieren soll.
    Und dann hab ich einmal was von HamachiX gehört, aber da gibt es kein Downloadlink mehr, weil die alle auf eine Seite verlinken, die es nicht mehr gibt. Also es wäre schön, wenn ihr mir ein funktionierendes Hamachi geben könntet oder wie man das am besten installiert ?!
    Vielen Dank

    Edit:
    http://apfeltaste.net/hamachix/index.html
    Dort gibt es eine alte Version. Mal schaun ob es gehen wird
     
  6. Ari-M

    Ari-M Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    175
    Hallo Leute !

    Ich habe auf meinem MBP und Mac Mini jeweils HamachiX 0.9 (1B1) installiert und verwende es seit einigen Wochen zur perfekten Bildschirmfreigabe über das Internet. Ebenso funktioniert afp d.h. freigegebene Ordner/Laufwerke.

    Mein Problem :

    Obwohl die Privatfreigabe in Itunes auf beiden Macs aktiviert ist und, wenn sie im lokalen Netz sind, auch in iTunes angezeigt wird, sehe ich bei einer Hamachiverbindung leider keine Privatfreigabe in itunes.

    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ? Könnte ein spezielles Protokoll oder ein Port noch einzustellen sein ?

    Viele Grüße
    Basti
     

Diese Seite empfehlen