iTunes Freigabe übers Internet?

iMax93

Tokyo Rose
Registriert
28.03.09
Beiträge
67
Hallo
Mit dem neuen Feature "Privatfreigabe" von iTunes 9 ist es leicht möglich über dein Netzwerk Freigaben zu erstellen. Jedoch frage ich mich, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, wie ich das übers internet machen kann.
Das ein Freund von mir auf meine Mediathek zugreifen kann und ich auf seine.
Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das machen kann?
Vielen Dank für eure Antworten
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Ausprobiert hab ichs jetzt auch noch nicht, aber eventuell funktioniert das, indem ihr mit Hamachi ein virtuelles Netzwerk aufmacht.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
jo mit Hamachi gehts, aber naja habe mit iTunes 9 da etwas Schwierigkeiten, 2tens soll das nur mit gekaufter Musik gehen und auch nur dann, wenn eure Accounts auf beiden Computer aktiviert sind.
 

iMax93

Tokyo Rose
Registriert
28.03.09
Beiträge
67
Hi ich würde, dass mal gerne mit Hamachi ausprobieren. Ich kenne das Programm von Windows, jedoch die Version, die ich von Softonic heruntergeladen habe, da weiß ich nicht wie ich das richtig installieren soll.
Und dann hab ich einmal was von HamachiX gehört, aber da gibt es kein Downloadlink mehr, weil die alle auf eine Seite verlinken, die es nicht mehr gibt. Also es wäre schön, wenn ihr mir ein funktionierendes Hamachi geben könntet oder wie man das am besten installiert ?!
Vielen Dank

Edit:
http://apfeltaste.net/hamachix/index.html
Dort gibt es eine alte Version. Mal schaun ob es gehen wird
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Hallo Leute !

Ich habe auf meinem MBP und Mac Mini jeweils HamachiX 0.9 (1B1) installiert und verwende es seit einigen Wochen zur perfekten Bildschirmfreigabe über das Internet. Ebenso funktioniert afp d.h. freigegebene Ordner/Laufwerke.

Mein Problem :

Obwohl die Privatfreigabe in Itunes auf beiden Macs aktiviert ist und, wenn sie im lokalen Netz sind, auch in iTunes angezeigt wird, sehe ich bei einer Hamachiverbindung leider keine Privatfreigabe in itunes.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ? Könnte ein spezielles Protokoll oder ein Port noch einzustellen sein ?

Viele Grüße
Basti