• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes fragt immer wieder nach Apple-ID

korbinator

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
9
Hallo,

seit ich mein neues MacBook Air habe, fragt mich iTunes unendlich nach der Apple-ID. Es wird nicht moniert, dass etwas Benutzername oder Passwort falsch wären. Dennoch poppt alle 2 Sekunden die Loginmaske auf. Das Passwort falsch einzugeben bewirkt, dass in der Loginmaske rot erwähnt wird, dass das Passwort falsch sei, die Accountdaten sind folglich korrekt, und es findet ein Abgleich mit einem Server bei Apple statt.

Einspielen einer vorherigen Sicherung meines Rechners nach vollständigem Neuaufsetzen hat den Fehler leider nicht beheben können.

Zudem kommt immer wieder beim Anschliessen des iPhone die Meldung, dass Selbiges registriert werden solle. Das schlägt dann fehl, da die Registration schon im Apple Store erfolgt ist.

Das Überprüfen meiner Accountinformationen funktioniert natürlich nicht, da auch dort die Login-Abfrage immer wieder in den Loop läuft. Folglich kann ich nicht mal die mit dem Account verbundenen Geräte checken. Ich bin also handlungsunfähig, aber an iTunes gebunden. Keine schöne Situation...

Any idea?

Vielen Dank im Voraus!
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Habe mich mit dem selben Problem rumgeärgert.

Was bei mir geholfen hat, war das Löschen aller com.apple.itunes.plist-Einträge in User/Library/Preferences. Werden anschließend wieder automatisch neu erstellt. Seit dem habe ich Ruhe.
 

korbinator

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
9
Diese Einträge habe ich gelöscht, danach war iTunes zwar ruhig, aber nur solange, bis ich mich am Store anmelden wollte. Dann ging die alte Leier wieder los, dass ich mein Passwort immer und immer wieder eingeben sollte. Passiert übrigens auch, wenn meine Frau sich mit ihrem Account anmelden möchte, liegt also nicht am Benutzerkonto, sondern am Programm. Ich nutze (noch) MacOS Lion, falls das hilft. Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hattest du nach dem Löschen der Einträge einen Neustart durchgeführt?

Ansonsten habe ich auch keine guten Nachrichten. Nach der Installation von ML ging der Ärger bei mir gestern auch wieder los. Werde heute wieder die Einträge löschen und neustarten. Mal schauen ob es wieder klappt.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Bei mir funktioniert jetzt wieder alles.

Wurdest du nach dem Neustart von iTunes zum Akzeptieren der AGBs aufgefordert und musstest dich komplett neu anmelden?
 

korbinator

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
9
Ja, die AGBs musste ich bestätigen, und mich neu anmelden. Nach der Anmeldung ging der Loop wieder von vorne los.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
 

korbinator

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
9
Nach dem Tausch meines defekten Macbook Air gegen ein Neues habe ich aus TimeMachine heraus das Gerät wiederhergestellt, und den Fehler trotz Update auf iTunes 11 mitgenommen. Nur dass jetzt nicht mehr das Login für den Download gekaufter Musik abgefragt wird, sondern die Daten für iCloud. Allerdings mit demselben Ergebnis, das Fenster kommt immer wieder hoch.
 

42flash

Erdapfel
Registriert
18.01.14
Beiträge
1
Ich habe exakt das gleiche Problem wie unter #1 beschrieben!
Gibt es da keine neuen Erkenntnisse? Meine ITunes Version ist übrigens 11.1.3.
Werde nächste Woche mal den Apple Support ansprechen.
 

korbinator

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
9
Ja. Nachdem der Experte im Apple Store keine Idee mehr, hatte, habe ich mal parallel einen neuen Benutzer angelegt, und alle Einstellungen, ausser denen für iTunes, in das neue Profil importiert. Das löste mein Problem.