• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Itunes Frage, Timecapsule und MBPRO an LCD TV?

crissm5

Granny Smith
Registriert
15.07.09
Beiträge
17
Hallo liebe Mitglieder,
ich denke das es nicht das richtige unterforen ist :) Sorry dafür, konnte es aber sonst nirgens einbinden.
Undzwar immer wenn ich sms töne für mein blackberry downloade, springt sofort immer itunes an und spielt den klingelton ab, auf dauer nervig. wo runter stelle ich dies ab ? hab im itunes nix dafür gefunden, so richtig

Desweiteren möchte ich mir eine TimeCapsule kaufen, um meine HD-Urlaubs Video dort drauf zuspeichern, da meine interne HDD schon fast voll ist.
Nur habe ich gelesen das die recht schnell kaputt gehen(netzteil usw;quelle google.de)
Ist das immer noch so im jahre 2010?
Könnt ihr mir was besseres empfehlen?

Und was brauche ich alles für Adapter/Kabel um Filme auf den LCD zuübertragen in BILD UND TON ?
LCD hat so ziemlich alle Schnittstellen ?
Hab bei amazon Kabel gefunden DVI-HDMI, aber ist da auch der Ton mit eingebunden ?

Danke für eure Antworten
Criss
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Zu den Klingeltönen: Du musst einfach für den jeweiligen Dateityp ausstellen, dass iTunes das Standardprogramm ist. Dazu einfach auf einem Klingelton rechte Maustaste und Informationen wählen. Weiter unten kannst du die Standardprogramme definieren. Wähle hier keine Programme aus und wende es auf alle Dateien des gleichen Typs an.

Zur TimeCapsule: Warum soviel Geld ausgeben? Kauf dir eine externe Festplatte oder wenn es denn schon mit Wlan bzw. LAN sein soll ein NAS.
Du kommst günstiger weg und fertig.
Eigentlich ist die TC hauptsächlich dazu gedacht TimeMachine Backups drahtlos anzulegen.

Zur letzten Frage: http://www.macuser.de/forum/f14/macbook-lcd-tv-512049/
Ansonsten hilft dir google hier am besten weiter.
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Hallo Criss,

zu 1. kann ich dir leider nichts sagen.

Generell: Für neue Fragen immer einen neuen Tread aufmachen. Das erhöht die Wiederverwendbarkeit, da man gezielter nach ähnlichen Problemen suchen kann.

Zu 2.
Ich kann die erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit für die TCs nicht bestätigen. Falls sie dir nicht zusagt schau dich mal bei den Festplattenherstellern um. Viele bieten variable und relativ günstige Netzwerkfestplatten an.
Empfehlung: Western Digital.

Zu 3.
Hier kommt es nun darauf an welchen Mac du hast. Die neuen Macs übertragen über ihren MDP Ton und Bild, die älteren nur Bild; da muss der Ton getrennt gespeist werden.
Aufgrund deiner Fragestellung vermute ich, dass du ein älteres Macbook Pro mit DVI Ausgang hast. Generell war diese Schnittstelle nicht für die Audioübertragung ausgelegt, aber manche Hersteller übertragen auch den Ton über DVI. Apple gehört meines Wissens nicht dazu. Hier müsstest du den Sound über deinen Kopfhöhrerausgang getrennt übertragen. Genauere Infos über dein Book wären nützlich.

Viele Grüße
 

crissm5

Granny Smith
Registriert
15.07.09
Beiträge
17
Hallo
TC hätte ich mir nur wegen den schönen aussehens gekauft.

Was sind NAS ?

mein MBPro hat diese werte, ich hoffe sie reichen für die auswertung
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,2
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP52.008E.B05
SMC-Version (System): 1.42f4


danke im voraus


// laut wiki denke ich das ich die 7.generation habe, also muss ich audio per chinch übertragen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
NAS = Network attached storage
Sprich Netwerkfestplatte, also eine externe Festplatte, die du von jedem Rechner aus in deinem Netzwerk erreichen kannst ohne die Festplatte jedes Mal an den jeweiligen Rechner hängen zu müssen.
Ein NAS hängt per LAN am Router und ist somit im Netzwerk integriert.
Außerdem bist du bei einem NAS flexibel, was den Speicher anbelangt. Brauchst du mehr Speicher, kannst du selbst einfach die Platte tauschen. Das geht mit der TC nicht.
 

crissm5

Granny Smith
Registriert
15.07.09
Beiträge
17
achso :)
hab gestern ein bissl gegooglet.
hab da ne
WD MY BOOK EDITION gefunden, die soll sogar TimeMachine unterstützen.
ist die denn auch per LAN?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Per Lan, also als Netzwerkfestplatte dauert noch bis Ende des Jahres.
Such mal nach der Western Digital My Book Live http://www.golem.de/1010/78658.html
Ist eigentlich die gleiche Festplatte, nur mit dem Vorteil, dass sie als NAS nutzbar ist.
Sieht sehr interessant aus. Aber ich persönlich warte lieber noch ein paar Testberichte und Userbewertungen ab.
 

PinbaLL

Boskoop
Registriert
01.05.11
Beiträge
39
Obwohl der Thread hier schon recht alt ist, beschäftige ich mich zurzeit mit dem selben Thema.

Habt ihr euch schlussendlich die Western Digital My Book Live Netzwerkfestplatte zugelegt?

Am meisten würde mich interessieren wie sich die Geschwindigkeit über LAN im Alltag mit iTunes, Filme schauen etc. zeigt. Muss man mit langen Verzögerungen rechnen?

Oder würdet ihr mir lieber doch zu einer gewöhnlichen 2,5" Platte raten, die ich dann per FireWire 800 anschließen könnte?

Danke für Eure Meinungen!